nachdem ich damals schon lang rumhab hab ich mich jetzt endlich entgültig dem leidigen thema mit bass und der rücksitzbank gewidmed..
hab mich daziu entschlossen dafür zwei löcher in dier rücksitzbank zu frässen.. diese dann wie ne art skisack auszukleiden.
in diese löcher kommen jetzt noch 2 verchromte 10 cm innendurchmesser bassreflexrohre aus alu rein damits auch schön aussieht. befeuert wird das ganze dann hinten von ner kiste die direkt am durchgang zum kofferraum / rücksitzbank angebracht ist und die rohre direkt in die berechnete kiste mit der richtigen länge gehen.
somit sollte dann nun auch endlich mal im fahrgastraum n bisserl druck trotz dem abgetrennten kofferaum und dem nachgebenden dach zu spüren sein

PS: die stäbe die zur bespannung in den schaumstoff etc. in der rücksitzbank eingelassen sind kann man problemlos entfernen in der mitte wenn man danach den stoff wieder sauber mittels der eingearbeiteten tunnel nach hinten verspannt. dann nur noch die rohre rein und fertig.. ist sicherlich auch ganz hübsch nachher rein als durchgang in der fahrgastraum bei ner bestehenden kiste im kofferaum auch wenn die rohre dann nur ne rein optische funktion bieten

hier schon mal n paar anfangsbilder.. wenns fertig ist kommt der rest

achja.. falls einer von euch in zukunft was ähnliches vorhat und verchromte bassreflexrohre aus alu in diversen utopischen grössen braucht - einfach melden ich hab mittlerweile ne quelle im amiland wo ich die dinger (zwar net grad zum schnäppchenpreis ab ca 19 euro) herbekomm wenn ich welche brauch.. denn in deutschland hab ich lange.. sehr sehr lange vergeblich sämtliche hersteller u. car-hifi anbieter abgegrast - satz mit x war wohl nix.. hier gibts die bis max 7 cm oder so.. und dann auch nur welche mit löchern vorne im trichter zum schrauben..
bis dahin lg martin