[Elektrik & Beleuchtung] Alle elektrischen Fensterheber ohne funktion

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Pink Floyd
Windschott-Nutzer(in)

Alle elektrischen Fensterheber ohne funktion

Beitrag von Pink Floyd »

Hi. Bei meinem Golf 3 Cabrio bj: 1995 gehen seit heute die Fensterheber nicht mehr. Aber nur von innen. Mit dem Schlüssel kann ich sie alle von außen noch hochfahren. Woran kann das liegen? Vielen dank schonmal.
akenti
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von akenti »

Habe ein ähnliches Problem. Bei mir geht alles aber manchmal, wenn ich den Schlüssel drehe damit alle Fenster hoch gehen oder runter geht der hintere line nicht oder nur fahrerseite geht
robert84
Cabrio-Profi

RE: Alle elektrischen Fensterheber ohne funktion

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von Pink Floyd
Hi. Bei meinem Golf 3 Cabrio bj: 1995 gehen seit heute die Fensterheber nicht mehr. Aber nur von innen. Mit dem Schlüssel kann ich sie alle von außen noch hochfahren. Woran kann das liegen? Vielen dank schonmal. [/quote]

Kontrollier die sicherung für die Rückfahrleuchten. Die hängen da mit dran. Hatte das gleiche Problem. Sollte Sicherung Nr 13 oder 14 sein.
Falko
Im-Regen-offen Fahrer(in)

RE: Alle elektrischen Fensterheber ohne funktion

Beitrag von Falko »

Hallo,

sollte es nicht an einer defekten Sicherung liegen, so würde ich mal das Steuergerät prüfen. Hatte ähnliches Problem, doch durch Austausch des ZV Steuergerät`s sind alle Mängel behoben. Tauschgerät vom Schrottplatz hat mich 100 € gekostet, gibt es aber auch im ebay ab 75 €.

Gruß

Falko
Antworten

Zurück zu „Allgemein“