[Sonstiges] Welcher facelift Besitzer hat eine Abnehmbare AHK?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Welcher facelift Besitzer hat eine Abnehmbare AHK?

Beitrag von thyphon2000 »

Ich hab eben mal meinen Kugelkopf der abnehmbaren AHK Montiert.
Ich hab leider keine Bedienungsanleitung und tu mich irgendwie schwer mit dem Teil ich bekomme den Kopf zwar wieder ab ,aber den Schlüssel nicht raus.
Desweiteren hab ich eine rote und grüne Markierung unter dem Drehrad, aber das Drehrad zum öffnen lässt sich nicht wirklich in den grünen Bereich drehen.
Kann mir mal jemand die volle funktionsweise der Anhängerkupplung erklären ?
Muss ich irgendwo ziehen und dann drehen? und wie bekomm ich den Schlüssel aus dem Schloss( Schloss lässt sich drehen)
Ich will mir einen Faltcaravan kaufen und hab schiss das ich das Teil unterwegs verliere :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von thyphon2000 am 6. Aug 2012 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
sammy joe
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von sammy joe »

Hallo,

das Rad muss in den grünen Bereich gedreht werden, erst dann kannst du das Schloss mit dem Schlüssel sperren und diesen abziehen. (wenn dieses nicht so geht die AHK Öffnung am Fahrzeug mal auf Verschmutzungen prüfen) Kann natürlich auch sein das der Haken mit der Verriegelung einen weg hat, ist das gleiche System wie bei DB und da gab es öffter schon mal Probleme.

Wenn alle Stricke reisen, ich habe auch noch so einen einzelen Haken mit Schloss da.
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von thyphon2000 »

Danke, hab das Ding eben mal mit WD40 geflutet und siehe da mit einem Plopp kam der Bolzen raus.
Es ist nun alles gängig und lässt sich auch abschließen.
Zum abnehmen der AHK muss ich übrigens das Rad ein Stück raus ziehen und dann drehen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“