Lackierung & Folierung Golf 4 Cabrio - Lackierte Zierleisten

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
matze-pe
Windschott-Nutzer(in)
Golf 4 Cabrio - Lackierte Zierleisten

Beitrag von matze-pe »

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, mein Golf 4 Cabrio (Comfortline) in moonlight-blue hat vorne und hinten keine lackierten Zierleisten. Oberfläche ist aber glatt.

Gibt es zwischen den Zierleisten vom Comfortline und Highline (lackiert) unterschiede? Oder kann ich die Comfortline Zierleisten auch in Wagenfarbe lackieren lassen?
Weil ich könnte Highline Zierleisten von einem silberen Golf 4 Cabrio bekommen.

mfg
mayhem
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von mayhem »

Hi,

du kannst deine Kunststoff-schwarzen Zierleisten ohne Probleme in Wagenfarbe lackieren lassen. Dein Lackierer weiß wie er damit umzugehen hat.

Bei den Zierlisten der Highline-Ausstattung (die sind auf jeden Fall schon lackiert) kann es gut sein, dass bei der Zierleiste noch eine Chromleiste dabei ist. Diese Leiste hat aber (inkl. der Chromleiste) die selben Ausmaße wie deine jetzige und passt auch bei dir dran.

Interessant wäre also für dich, ob bei den Zierleisten des slibernen 4er Highline-Cabs die Chromleisten mit dabei sind bzw. ob die Leisten überhaupt für die Chromleiste vorgesehen sind.

Wenn du keinen Chrom haben willst, lass einfach deine eigenen lackieren. Ist definitiv einfacher und billiger.

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von mayhem am 17. Sep 2012 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Meine 3 Lieblingszitate von Walter Röhrl:

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Es gab Chromleisten? Wäre mir ganz neu.

Unterschied zwischen unlackert und lackiert ist die Struktur. Als ich würde dir empfehlen gebrauchte zu kaufen die lackiert sind und sie Umlackieren zu lassen. Mein Lackierer meinte die Unlackierten zu lackieren sei eine schweine Arbeit da man die Struktur runter schleifen muss und das auf dem Plastik nicht ganz optimal hält.
mayhem
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von mayhem »

Tatsächlich, gab gar keine Chromleisten... Bin davon ausgegangen, dass das genauso wie beim Golf 4 (Limo/Vari) und Bora wäre, sry.

Ist denn die Zierleiste auch ein anderes Material? Ich kenne nur die glatten; die habe ich auch schonmal lackieren lassen.

Meine 3 Lieblingszitate von Walter Röhrl:

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen.
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
matze-pe
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von matze-pe »

Eine Chromleiste gab es glaube nicht im 4er Cab.

Wenn ich mir die Struktur anschaue, ist die Oberfläche glatt. Von einem normalen Golf 4 kenne ich es her, dass beim Comfortline die Oberfläche rau ist...aber beim 4er Cab ist sie glatt.

Ich schaue mir am Wochenende hier aus Forum den "auszuschlachten" G4 Cab an, vielleicht nehme ich die Highline Zierleisten mit
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Ja glatte lackieren ist kein Problem.

Aber laut teileprogramm sind die Zierleisten beim 4er Cabrio die selben wie beim Golf 3. Und die sind wie gesagt Noppen durchsetzt. Die müssen weg gemacht werden. Dann lassen die sich auch lackierten. Mein Lackiert meinte nur das, das ein riesen Arbeits ist wegen Füllern etc.
matze-pe
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von matze-pe »

ok, ich schaue mir den Unterschied am Wochenende mal an, wenn nicht nehme ich die Highline Leisten mit falls die glatter sind :)

Danke
matze-bine
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von matze-bine »

vieleicht sind es die glatten leisten.
nur unlackiert?
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Wenn die bei VW bestellst kommst die grundiert und das sollte man sehen :)
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“