Hallöchen,
Ich habe beim Kauf meines Erbeerkörbchens nur 'EINEN Schlüssel bekommen.
Der Ersatzschlüssel existiert nicht mehr.
Da ich Oberprofi im Schlüsselverschlampen bin, hat mich das doh etwas nervös gemacht.
Bei VW einen 2. Schlüssel zu bestellen ist wohl eine sehr kostenintensive Sache!
Da dachte ich Schlauerchen mir, dass ich mir einfach Funkschlüssel kaufe, was ich auch getan habe.
Jetzt ist da neben der Schlüssel ein kompletter, elektrischer Bausatz gekommen. *hmpf*
Weiss zufällig jemand, ob es Sinn macht, diesen einzubauen oder ob es arg aufwendig ist diesen einzubauen?
Oder wo kann ich den dennn einbauen lassen???
Liebe Grüße
Anny
Funkschlüssel
- Anny Schaf
- Windschott-Nutzer(in)
Wenn du schon ne originale Zentralverriegelung hast musst du normalerweise nur den Empfänger bei der Servopumpe im Kofferraum anschließen ist normalerweise auf einer Anleitung beschrieben. Wenn du keine hast und eine Nachrüsten möchtest ist das schon komplizierter weil du die Motoren in die Türen bauen musst Kabel durchs Auto ziehen etc. wird dann schon aufwändiger 

- Ghostrider
- Cabrio-Liebhaber
Hi Anny,
ganz so einfach is es ned, kommt zB noch drauf an ob du ne Alarmanlage hast oder nicht und was du dir da in der Bucht gekaufst hast. Mit oder ohne Blinker Kontakt? Mit Sirenenanschluß oder ohne? Wenn es ein Jom 7105 oder 71051 ist dann kann ich dir da bestimmt helfen.
Grüße
Schorsh
ganz so einfach is es ned, kommt zB noch drauf an ob du ne Alarmanlage hast oder nicht und was du dir da in der Bucht gekaufst hast. Mit oder ohne Blinker Kontakt? Mit Sirenenanschluß oder ohne? Wenn es ein Jom 7105 oder 71051 ist dann kann ich dir da bestimmt helfen.
Grüße
Schorsh
Geht ned gibts ned
wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen