SH Ein(fast) neuer aus Schleswig-Holstein und ein Problem

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
robo
Cabrio-Frischling

Ein(fast) neuer aus Schleswig-Holstein und ein Problem

Beitrag von robo »

Hallo zusammen, ich bin hier zwar schon länger angemeldet habe mich aber noch nicht vorgestellt.

Ich werde wahrscheinlich zu den älteren hier gehören :D .

Mein Name ist Roland und ich bin 47, meine Hobbys sind Fußball,Laufen und Schrauben (am liebsten T4) habe mir im letzten Jahr den Traum einer eigenen Schraubergarage mit Hebebühne erfüllt :) .

Habe bisher nur gelesen und mir den einen oder anderen Tipp geholt.

Wir haben ein 94er Cabrio, welches vorzugsweise(im Sommer) meine Frauen bewegen.

Jetzt habe ich ein 98er 4er Cabrio mit angeblich fast fertiggestelltem Frontschaden bei Ebay ersteigert,

es sollten nur die Stoßstange die Scheinwerfer der Grill und kleinteile fehlen, neue Orig.Kotflügel dabei.

Blauäugig (gutgläubig) wie ich bin habe ich das Auto aufgeladen die neuen Kotflügel und Zubehör eingepackt und ab nach Hause.

Zuhause angekommen, alles genauer angesehen und festgestellt.......die nach dem Unfall verbauten Teile Schlossträger,Motorhaube,Kühler...die neuen Kotflügel....sind vom 3er Cabrio :cursing:

Das Auto ist Scheckheft gepflegt und ziemlich sauber.

Jetzt stellt sich mir die Frage was machen(unabhängig davon das ich dem Verkäufer(ist KFZ-Meister) aufs Dach steige)?.

Wenn mir die Preise für gebrauchte 4erCabrio Fronten anschaue, lohnt der Aufbau kaum.....

Wie sieht es mit der Front vom 3er Cab aus passt die Plug & Play?

Gruß

Roland
Zuletzt geändert von robo am 14. Feb 2013 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Moin Roland,

willkommen im Forum.

die 3er Front passt natürlich an den Wagen dran, aber passt dann natürlich optisch nicht zum Heck.
Abgesehen, das du dem ja eh eins aufs Dach haust... die 4er Front würd ich dran machen.

Was hast denn für den Unfaller hingelegt?

der Blaue für 600 EUR? Abgesehen davon das ich bei dem auf Grund der Bewertungen eh nix gekauft hätte... war da eh schon ne Golf 3 Front dran...

hmm,. Leute? ist das der Golf von Golfi2.0?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
robo
Cabrio-Frischling

Beitrag von robo »

Hallo Christian,

das Auto hat 1160€ gekostet.

Ebay:150987926728
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

dachte erst an das hier.

http://www.ebay.de/itm/251223938647
und ja, das gehört sogar nem Ex-Mitglied hier. schade um die Carbonhaube.

so, nun zu deinem :

okay, denke da ist die Sache ziemlich klar. Liegt ganz klar nen Mangel in der Artikelbeschreibung vor.
Es wird ein Golf 4 Cabrio angeboten und da gehören auch die Kotis dazu.

Würde ich gegen vor gehen.

da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Willkommen im Forum. Finde das viel Kohle für den Wagen in diesem Zustand. Würde auf jeden Fall auf die 4er Front bestehen.
robo
Cabrio-Frischling

Beitrag von robo »

[quote='da0105','index.php?page=Thread&postID=255874#post255874']Willkommen im Forum. Finde das viel Kohle für den Wagen in diesem Zustand. Würde auf jeden Fall auf die 4er Front bestehen.[/quote]

Hallo, das ist ja immer im Sinne des Betrachters :D. Hätte die Beschreibung gestimmt würde das Auto für 400..Max 500€ stehen.

Sind nicht viele in dem Zustand und Austattung zw. 1600-1900€ im Netz.

Und sollte ich ihn schlachten bekomme ich zumindest mein Geld wieder raus ;) .
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote='da0105','index.php?page=Thread&postID=255874#post255874']Willkommen im Forum. Finde das viel Kohle für den Wagen in diesem Zustand. Würde auf jeden Fall auf die 4er Front bestehen[/quote]

also die Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wenn die Kotis dabei gewesen wären, noch Lack und restlichen Teile maximal 500 EUR. und dann hast min. 1000 EUR gespart.
Schon mal die Preise bei Mobile.de geschaut?

@robo
Kotflügel nachliefern lassen und gut ist.

darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Klarer Fall von Betrug. Ich würde auf Minderung oder Rückabwicklung bestehen - oder Nachbesserung.

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

@ Christian, das war doch nur eine folierte Motorhaube aus deinem Link.. Das ist ja nicht so wild 8) Richtiges Carbon würde mehr splittern als knicken/biegen.. :P

zum TE: Auf jeden Fall ist das ein Betrug! Entweder du bekommst das Geld zurück, oder die Teile für die du bezahlt hast! So geht es ja nicht..
Aber auch für die Zeit und den Fleiß plus restliche Teile und Lack inkl. Aufbereitung finde ich den auch nicht grade "günstig" ;)

Alles Betrüger :screwy:
robo
Cabrio-Frischling

Beitrag von robo »

So habe mit den Verkäufer gesprochen, der ist Super Fair,wir haben uns auf eine Summe geeinigt(er überweist das Geld,schauen wir mal) und die Kotflügel will er bei seinem Lieferanten tauschen, er hat welche für das 4er Cab. bestellt.

Sollte alles so kommen wie es jetzt aussieht, wir das Auto noch ein richtiger schnapper :D .

Aaaaber abwarten und Tee trinken, auch wenn der Verkäufer einen sehr Seriösen und ehrlichen Eindruck

macht glaub ich erst alles wenn das Geld da ist und ich die richtigen Kotflügel habe.

Alles wird Gut 8)
Zuletzt geändert von robo am 14. Feb 2013 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mikey92
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Mikey92 »

Dann heißt es wohl Daumen drücken ;)

Viel Glück das alles klappt, und dann kannste ja auch direkt mal nen paar Fotos im Showroom hinterlassen vom Wiederaufbau! :D

LG Tobias
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Das klingt ja schon mal echt super und ich drück Dir die Daumen, dass das auch alles so kommt, wie angekündigt. Ansonsten hatte ich schon überlegt, da die verwendeten Teile ja Neuteile waren/sind - hättest Du die Sachen evtl. doch noch relativ gut hier im Forum an den Mann oder die Frau bekommen können und dann eben ein paar Euros drauf gelegt und Dir davon dann die 4er Teile holen können. Aber wenn Ihr Euch jetzt so geeinigt habt, dann ist ja alles paletti (hoffentlich)!
robo
Cabrio-Frischling

Beitrag von robo »

So es gibt neues, der Verkäufer hat Wort gehalten und den Betrag überwiesen :thumbsup: . Im Moment bin ich an einem 4er mit Unfall dran, wenn das klappt fehlt mir nur ein linker Kotflügel(habe ich auch schon in aussicht) und ein Scheinwerfer.Dann hätte ich die neuen 3er Kotflügel und ne Menge Teile von dem 4er über......
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“