Felgen & Bereifung 7x17 R&H Phoenix > was ist zu tun???

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Arnd-MB
Geschlossen-Fahrer(in)

7x17 R&H Phoenix > was ist zu tun???

Beitrag von Arnd-MB »

Hallo zusammen!

Da ich ja nichts in die Optik investieren will (Ne, das war ja klar! :whistling: ), bin ich bei einem Bekannten auf einen neuen Satz RH Phoenix in 7x17 gestoßen! Die Felgen gefallen mir! Reifen würden 205er drauf kommen!

Nun zu den für mich interessanten Fragen:

- muß gebördelt werden?

- noch interessanter ist die Frage: Muß das Dingen dann auch tiefer, oder sieht das mit dem Serienfahrwerk auch gut aus? Möchte halt noch Komfort da ich ja nicht mehr der Jüngste bin und ich bei mir eine zu tiefe Karre einfach unpassend finde!

Fragt nicht nach der ET, die hab ich nicht im Kopf! Er sagte mir etwas davon, dass hinten die Kanten vielleicht angelegt werden müssen und er würde mir empfehlen ein Gewindefahrwerk einzubauen! Erst dann würde es auch gut aussehen!

Gruß Arnd
8) MITGLIED DES ÄLTESTENRATES 8)
.
Schade, ich hätte mich gerne mit Dir geistig duelliert, aber ich sehe Du bist unbewaffnet!
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Tja, leider sieht es bei den alten Autos wirklich dann meistens komisch aus, wenn der Wagen nicht ein wenig tiefer kommt.
Heutige Neuwagen sind ja vom Band her schon tiefer aufgebaut als Anno 91, als der 3er vom Band lief.

bei 7x17 könnten die Felgen durchaus mit nem 205er Reifen, vielleicht sogar eher einem 195er gut ins Radhaus passen.
Die Kante ist schnell und harmlos umgelegt, wenn es denn jemand macht, der ein wenig Ahnung hat. das ist kein Akt.

Gwindefahrwerk ist in soweit immer praktisch, das man die Höhe entsprechend anpassen kann. nen guter Satz Federn tuts sicherlich auch, wenn es nur so 30-35mm runter gehen soll, wenn die Dämpfer noch fit genug sind.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“