SH Seit dem 08.03.13 Golfer
Moderator: Christian
Seit dem 08.03.13 Golfer
Guten Abend zusammen!
Mein Name ist Stefan und ich komme aus Rendsburg bei Kiel.
Ich bin 24 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zum Bürokaufmann!
Das Cabrio, welches ich seit Freitag den 08.03.13 habe, ist mein erster Volkswagen. Zuvor fuhr ich einen Renault R5, Renault Clio und einen Fiat Stilo Abarth Selespeed.
Da mir beim Stilo leider das Getriebe kaputt gegangen ist und ich armer Azubi bin, habe ich mich dazu entschlossen meine Bella zu verkaufen und mir von dem Erlös ein Golf 3 Cabrio zu kaufen.
Mir war von Anfang an bewusst, dass ich für diesen Preis nicht gerade eines der besten Golf 3 Cabrios erhalten werde, war aber dennoch entschlossen eines zu kaufen.
Mir gefällt besonders, dass der Golf relativ leicht aufgebaut ist und wenig elektronischer Schwachsinn verbaut ist. Man kann sogut wie alles selbst reparieren und die Ersatzteile sind sehr günstig - zumal man viele Teile einfach auf dem Schrottplatz nebenan bekommt.
Daten zum Cab:
- EZ 1997
- 253.000 (ist ne Menge, ich weiß... Motor läuft aber gut)
- elektrisches Verdeck
- 4x elektrische Fensterheber
- elektrisch verstellbare Außenspiegel
- ABS
- 2x Airbag
- Sitzheizung
- Bon Jovi Edition
- 15" BBS Alu Felgen mit M+S Reifen
lG,
Stefan
Mein Name ist Stefan und ich komme aus Rendsburg bei Kiel.
Ich bin 24 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zum Bürokaufmann!
Das Cabrio, welches ich seit Freitag den 08.03.13 habe, ist mein erster Volkswagen. Zuvor fuhr ich einen Renault R5, Renault Clio und einen Fiat Stilo Abarth Selespeed.
Da mir beim Stilo leider das Getriebe kaputt gegangen ist und ich armer Azubi bin, habe ich mich dazu entschlossen meine Bella zu verkaufen und mir von dem Erlös ein Golf 3 Cabrio zu kaufen.
Mir war von Anfang an bewusst, dass ich für diesen Preis nicht gerade eines der besten Golf 3 Cabrios erhalten werde, war aber dennoch entschlossen eines zu kaufen.
Mir gefällt besonders, dass der Golf relativ leicht aufgebaut ist und wenig elektronischer Schwachsinn verbaut ist. Man kann sogut wie alles selbst reparieren und die Ersatzteile sind sehr günstig - zumal man viele Teile einfach auf dem Schrottplatz nebenan bekommt.
Daten zum Cab:
- EZ 1997
- 253.000 (ist ne Menge, ich weiß... Motor läuft aber gut)
- elektrisches Verdeck
- 4x elektrische Fensterheber
- elektrisch verstellbare Außenspiegel
- ABS
- 2x Airbag
- Sitzheizung
- Bon Jovi Edition
- 15" BBS Alu Felgen mit M+S Reifen
lG,
Stefan
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Oh, ganz vergessen zu schreiben welcher Motor drin ist 
Es ist der 1.8 Liter 90 PS Motor
Zahnriemen ist schon ne Weile her.. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe xx06.2006 bei 130.000 KM! (Laut Aufkleber)
Ich habe mir bereits ein Zahnriemenkit gekauft und wollte es eigentlich dieses Wochenende einbauen. Nur leider hat das Wetter nicht mitgespielt.. Trotzdem haben wir einen Blick auf den alten Riemen geworfen und mussten feststellen, dass der noch ganz gut aussieht. Die Zähne sind so gut wie gar nicht abgenutzt und das Gummi ist auch nicht porös oder spröde.
Letzter Ölwechsel weiß ich nicht, wird aber definitiv noch gemacht!
Morgen wird das Auto erstmal angemeldet
lG,
Stefan

Es ist der 1.8 Liter 90 PS Motor

Zahnriemen ist schon ne Weile her.. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe xx06.2006 bei 130.000 KM! (Laut Aufkleber)
Ich habe mir bereits ein Zahnriemenkit gekauft und wollte es eigentlich dieses Wochenende einbauen. Nur leider hat das Wetter nicht mitgespielt.. Trotzdem haben wir einen Blick auf den alten Riemen geworfen und mussten feststellen, dass der noch ganz gut aussieht. Die Zähne sind so gut wie gar nicht abgenutzt und das Gummi ist auch nicht porös oder spröde.
Letzter Ölwechsel weiß ich nicht, wird aber definitiv noch gemacht!
Morgen wird das Auto erstmal angemeldet

lG,
Stefan
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
-
- Cabrio-Liebhaber
- v-goodies
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1996
- MKB: AGG
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Rainer
Herzlich willkommen bei uns.
Beim Zahnriemen würde ich keine Experimente machen und lieber wechseln.
LG. Rainer
Beim Zahnriemen würde ich keine Experimente machen und lieber wechseln.
LG. Rainer
Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
Hier bei Insta zu finden:
#golf3_cabrio_colourconcept
https://www.instagram.com/golf3_cabrio_colourconcept
#bestcabbyfriends
https://www.instagram.com/bestcabbyfriends

von Rainer

Hier bei Insta zu finden:

https://www.instagram.com/golf3_cabrio_colourconcept

https://www.instagram.com/bestcabbyfriends