Hallo@ all, zwei Fragen Bitte:
1.
ich habe im November 2012 ein neues Stoffdach montieren lassen, seitdem stört es mich doch sehr, dass sich der letzte Dachspriegel auf beiden Seiten ziemlich abdrückt.
Ist dass normal oder wurde bei der Montage eine "Übergangslasche" aus Kunststoff oder so etwas in der Art vergessen.
Ich habe Angst, dass das Sprigelende das neue Dach mit der Zeit durchscheuert.
2.
auf schlechten Strassen rasselt es immer auf Kopfhöhe aus Richtung Verdeckmechanik, sprich über der B-Säule oder ein Stück weiter vorne. Jetzt habe ich schon einmal genau nachgeschaut konnte aber nichts entdecken. Was ist an dem rasseln Schuld? Es nervt nämlich ein wenig, so ist die Bude bei geschlossenem Verdeck verhältnismässig ruhig wenn dieses Rasseln nicht wäre .
Danke für Eure zahlreichen Antworten im Voraus.
[Dach] Hinterer Dachspriegel, ist das normal?
Hinterer Dachspriegel, ist das normal?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GC4 am 26. Apr 2013 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß GC4
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Unter "rasseln" kann ich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen. Aber ich hab auch schon mal hier geschrieben, dass unser Verdeck federt und krach macht bei Unebenheiten, eben auch an der B-Säule wo es dort aufliegt. Keine Ahnung, ob das "normal" ist oder einfach durch die Jahre an Festigkeit verliert, oder ob es evtl. zu "locker" sitzt und die Haken mal nachgespannt werden sollten, oder aber, dass das an der Dehnung der Spannseile durch die Jahre liegt????? Oder aber, es ist so wie es ist, normal...!!!