endlich komme ich mal dazu mich vorzustellen. Ich werde bald 46 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Wir wohnen im rheinischen Zentrum Dormagen, zwischen Köln und Düsseldorf gelegen.
Ich habe 20111 einen Golf 3 Cabrio 1.9 tdi Trendline mit 66 KW (Polsterung Jazz Blue) erworben. Es macht viel Spaß mit diesem Wagen jeden Tag unterwegs zu sein. Bisher habe ich folgendes erneuert: Wasserpumpe, Klimaanlagenkondensator, Frontscheibe (dabei Windschutzscheibenrahmen entrostet und neu lackiert), Fensterheber Fahrertür, Stoßdämpfer hinten, hinten Bremsen komplett und Radlager erneuert, Radio ersetzt (MP3-fähig und Bluetooth), Dieselpartikelfilter (HJS) nachgerüstet (jetzt Grüne Plakette), Türschloss Fahrerseite erneuert, beide Federbeinlager vorne erneuert, Radnabe vorne rechts erneuert, vorne Bremsen erneurt, Keilriemen und Kraftstoffleitung erneuert, Zahnriemen erneuert, Bremssätel vorne erneuert, Spurstangenkopf vorne rechts erneuert, Radsensor vorne rechts erneuert, Stabilisator erneuert Puuuh, das war es bis jetzt.
Trotzdem, diesen Wagen nehme ich mit in die Rente

Jetzt müßte ich nur noch einen Tempomat nachrüsten können, dass geht aber laut VW-Werkstatt nicht (Motorkennstabe geprüft). Laut Motortalk.de soll es aber möglich sein. Da ich aber kein Autofachmann sondern nur Amateur bin recherchiere ich deswegen sporadisch im Netz. Ich schaffe es auch nur leider ein bis zweimal im Jahr auf diese fantastische Homepage zu gucken.
Mit den allerbesten Grüßen aus dem Rheinland
Hansemann1509