Golf4-2.0 Mein Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Golf4-2.0 Mein Cabrio

Beitrag von Golf4-2.0 »

Hi Gemeinde,

ich komme aus dem Golf4-Forum, da ich nun mir noch ein Cabrio (Golf3.5) zugelegt habe, und hoffe, hier mehr Infos und Unterstützung darüber zu bekommen.

Das bin ich im anderen Forum:

http://www.golf4.de/member.php?u=15893

und mein Umbauthreat:

http://www.golf4.de/umbauten/150278-gol ... ystem.html

Bild

Bild
Bild
Bild

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

Abgesoffene und gerissene Heckrücklichter wurden am Wochenende nun gegen etwas bessere ersetzt. Richtig schön im Bild der Wasserstand zu erkennen, zum Glück ist der Kofferraum noch trocken.

Bild

Bild

Und so sah dann das Cabrio ohne Schürze aus. Könnte man eigentlich lassen :top:

Bild

Sinn und Zweck dessen sind Nebellinsen, die sich nun in den Scheinwerfern befinden.

Bild

Bild

Nochmals DANKE an den netten User, der diese zur Verfügung stellte. Und das nette bei dem Cabrio, sofern man den richtigen Lichtschalter hat, Leuchtet alles auch OHNE Kabel neu legen zu müssen. Die Nebelscheinwerfer bleiben sogar an, wenn man Fernlicht an hat. Das kann der normale Golf 4 nicht :o

Bild

Beim Lichtschalter musste erstmal der vom alten 3er herhalten. Mein Ausweichschalter vom T4 ließ leider mein KI dunkel, warum auch immer :confused: Nun ist eine wahre Farbenfreude im Innenraum:

ROT vs. BLAU vs. GRÜN, hat auch nicht jeder :top:

Bild

Bild

Und die neue Spiegelkappe des US-Spiegels habsch mal probegehalten, aber irgendwie beißen sich die Farben :Schwulescheisse:

Bild

Und für alle, die auf ihre billigen ebay-Nachbauten schwören, guggt her, so sieht eine originale, große, rechte Spiegelkappe von innen aus:

Bild

Mehr ging nicht, das Wetter ist zu kalt. Und dass ich heut noch 2 Stunden mit dem Fön an meinen schönen LEDs im 4er dran saß, damit die wieder innen trocken werden, interresiert hier sicher keinen :D

Golf4-2.0;2633406 hat geschrieben:
Todoliste 2012/13 fürs Cabrio:

1. elektrisches Verdeck reparieren
2. JonBonJovi-Tacho einbauen und Tankanzeige "freischalten"
3. Rücklichter ersetzen - fertisch
4. Heckschriftzug ankleben
5. Stoßleiste vorn ersetzen und SML verbauen
6. Nebelscheinwerfer rein - fertisch
7. Aussenspiegel ersetzen
8. Drosselklappe
9. neuer Auspuff
10. TÜV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golf4-2.0 am 29. Mär 2013 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

[quote='Golf4-2.0','index.php?page=Thread&postID=257861#post257861']Abgesoffene und gerissene Heckrücklichter wurden am Wochenende nun gegen etwas bessere ersetzt. Richtig schön im Bild der Wasserstand zu erkennen, zum Glück ist der Kofferraum noch trocken.

Bild

Bild

Und so sah dann das Cabrio ohne Schürze aus. Könnte man eigentlich lassen :top:

Bild

Sinn und Zweck dessen sind Nebellinsen, die sich nun in den Scheinwerfern befinden.

Bild

Bild

Nochmals DANKE an den netten User, der diese zur Verfügung stellte. Und das nette bei dem Cabrio, sofern man den richtigen Lichtschalter hat, Leuchtet alles auch OHNE Kabel neu legen zu müssen. Die Nebelscheinwerfer bleiben sogar an, wenn man Fernlicht an hat. Das kann der normale Golf 4 nicht :o

Bild

Beim Lichtschalter musste erstmal der vom alten 3er herhalten. Mein Ausweichschalter vom T4 ließ leider mein KI dunkel, warum auch immer :confused: Nun ist eine wahre Farbenfreude im Innenraum:

ROT vs. BLAU vs. GRÜN, hat auch nicht jeder :top:

Bild

Bild

Und die neue Spiegelkappe des US-Spiegels habsch mal probegehalten, aber irgendwie beißen sich die Farben :Schwulescheisse:

Bild

Und für alle, die auf ihre billigen ebay-Nachbauten schwören, guggt her, so sieht eine originale, große, rechte Spiegelkappe von innen aus:

Bild

Mehr ging nicht, das Wetter ist zu kalt. Und dass ich heut noch 2 Stunden mit dem Fön an meinen schönen LEDs im 4er dran saß, damit die wieder innen trocken werden, interresiert hier sicher keinen :D

Golf4-2.0;2633406 hat geschrieben:
Todoliste 2012/13 fürs Cabrio:

1. elektrisches Verdeck reparieren
2. JonBonJovi-Tacho einbauen und Tankanzeige "freischalten"
3. Rücklichter ersetzen - fertisch
4. Heckschriftzug ankleben
5. Stoßleiste vorn ersetzen und SML verbauen
6. Nebelscheinwerfer rein - fertisch
7. Aussenspiegel ersetzen
8. Drosselklappe
9. neuer Auspuff
10. TÜV
[/quote]
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

Das Cabrio fährt wie neu aus dem Laden. So schauts nun auch im Motorraum aus, alles sauber:

Kleine Geschenke lagen auch noch auf dem Beifahrersitz :o

Und nun mit neuer Plakette, technisch iO :top: Zudem gleich noch paar Rücklichter organisiert, man weis ja nie...

Und langsam ist der Originalzustand wieder zu erkennen (in der Hand, das lackierte Teil vom Vorbesitzer). Der meinte, die Softlackteile müsse man lackieren. Beim 3er ist der Softlack milenweit besser als beim 4er :D

Und eine Lenkradverkleidung ist auch wieder dran.
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

Hier Bilder vom Treffen am 9.6.

Bild

Bild

Bild

Bild
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Was war das denn für ein Treffen?
Generationen? :D

Ich finde die RS-Felgen ja sooo schick.. ;)

PS: Schlafen die Mods? :schwanz: ^^
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

Im Grund alles Golf 4 Fahrer bzw Golf 4 Forumsmitglieder... aber der Zahn der Zeit nagt auch an den Autos. Und so werden die Modelle eben immer jünger, oder man hat eisern noch so ein technisches G3 Cabrio... in diesem Sinne ein "Danke" an VW, dass man so ein schickes Zwitterfahrzeug anbot :D
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

Hatte es schon mal gepostet, vielleciht kann ein Admin das Thema hier verschieben...

...was kleines Neues am Po...
CabMK3
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Kai Huck
Beitrag von CabMK3 »

Auch von mir ein schönes hallo und Willkommen im Forum
CrashOversteel
Cabrio-Frischling

Beitrag von CrashOversteel »

Hi,
wo kommst du denn her? Bin aus Leipzig und habe seit neustem auch ein Cab.
Finde super wie du den wieder herrichtest. Was kosten die originalen Türgriffe die du gekauft hast?

Und kireg ich dein Lenkrad :schwanz:
Antworten

Zurück zu „Showroom“