Kann man man Golf4Cab. 11/99 bei allen Rädern den Sturz einstellen ?

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Jerry
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Kann man man Golf4Cab. 11/99 bei allen Rädern den Sturz einstellen ?

Beitrag von Jerry »

Hy,

bei meinem Jolf sind alle Dämpfer, Domlager, Querlenker, ect. erneuert worden.
Davor hatten wir den nur eine ganz kurze zeit und nun stand er wieder 6 Monate bei den Restaurieren.

Wenn ich mir den nun so ansehe, denke ich das der bei allen 4 Rädern einen negativ Sturz hat.
Hab mal ganz blöd die Wasserwaage dranngehalten und die Räder stehen wirklich oben rein (1,5 - 2cm)
Ist das normal, klann ich mir ned denken, aber kann man das einstellen ???

Danke
lg
Jerry
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Christian
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Beitrag von Christian »

am Golf 3, was du ja auch hast lässt sich sowohl Spur als auch Sturz vorne einstellen.
das sollte auch auf jeden Fall immer gut gemacht sein.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Moin,

wurde denn keine Achsvermessung nach dem Stoßdämpferumbau gemacht?
Der Sturz an der VA wird nämlich an den Stoßdämpfern eingestellt.

An der HA kann man nichts einstellen.
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Jerry
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Beitrag von Jerry »

Die Spur ect. wurde leider schon 2x eingestellt, einmal ein "Privater" da wie versprochen, das Lenkrad aber nicht gerade stand und der Wagen statt nach rechts dann nach links zog kam er zu ATU...........*räusper*
lg
Jerry
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Anti
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Beitrag von Anti »

Die HA hat von haus aus etwas sturz...ist produktionsbedingt!
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Jerry
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Beitrag von Jerry »

hmm dann kann es evt. sein, das diese den mit nach vorne übernommen haben, wegen der Laserlinien bei den neuen Geräten ?!

Find ich aber erlich gesagt bei einem normalen Strassenwagen nicht sehr toll, da die Reifenabnützung, Fahrverhalten usw. nicht gut sind.
lg
Jerry
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Anti
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Beitrag von Anti »

Naja...wenn du 1 grad sturz hast ist das nicht tragiach, tragischer wird es wenn die vorspur nicht stimmt! Und vorne wird meist auf 0 grad gefahren...
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Also das beim Vermessen die Daten von hinten nach vorne "übernommen" werden ist nicht wahr.
Die Vermessungsdaten werden vom Herausgeber des Prüfstandes geliefert und jedes Rad wird danach eingestellt, sofern möglich.
Hinten kann man beim Golf 3, aufgrund der Starrachse, nichts einstellen.
Vorne wird, wie schon erwähnt, Sturz (am Stoßdämpfer) und Spur (Spurstangen) eingestellt.
Da sind unsere Wagen zum Glück ganz pflegeleicht aufgebaut ;)
Ich hab kurz mal gerechnet: Wenn ich einen Raddurchmesser von 58cm annehme und dein Rad tatsächlich oben 2 cm drin steht ergibt das einen Neigungswinkel von etwa 1,97°, was wirklich viel zu viel für Serienwerte wäre!
Hast du das Vermessungsprotokoll von dem "Privaten" und dem anderen "Laden" (duweißtschonwer :D ) noch?
Da müssen die Eingangs- und Ausgangswerte von deinem Wagen drauf stehen!
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