Hy,
bei meinem Jolf sind alle Dämpfer, Domlager, Querlenker, ect. erneuert worden.
Davor hatten wir den nur eine ganz kurze zeit und nun stand er wieder 6 Monate bei den Restaurieren.
Wenn ich mir den nun so ansehe, denke ich das der bei allen 4 Rädern einen negativ Sturz hat.
Hab mal ganz blöd die Wasserwaage dranngehalten und die Räder stehen wirklich oben rein (1,5 - 2cm)
Ist das normal, klann ich mir ned denken, aber kann man das einstellen ???
Danke
Kann man man Golf4Cab. 11/99 bei allen Rädern den Sturz einstellen ?
Also das beim Vermessen die Daten von hinten nach vorne "übernommen" werden ist nicht wahr.
Die Vermessungsdaten werden vom Herausgeber des Prüfstandes geliefert und jedes Rad wird danach eingestellt, sofern möglich.
Hinten kann man beim Golf 3, aufgrund der Starrachse, nichts einstellen.
Vorne wird, wie schon erwähnt, Sturz (am Stoßdämpfer) und Spur (Spurstangen) eingestellt.
Da sind unsere Wagen zum Glück ganz pflegeleicht aufgebaut
Ich hab kurz mal gerechnet: Wenn ich einen Raddurchmesser von 58cm annehme und dein Rad tatsächlich oben 2 cm drin steht ergibt das einen Neigungswinkel von etwa 1,97°, was wirklich viel zu viel für Serienwerte wäre!
Hast du das Vermessungsprotokoll von dem "Privaten" und dem anderen "Laden" (duweißtschonwer
) noch?
Da müssen die Eingangs- und Ausgangswerte von deinem Wagen drauf stehen!
Die Vermessungsdaten werden vom Herausgeber des Prüfstandes geliefert und jedes Rad wird danach eingestellt, sofern möglich.
Hinten kann man beim Golf 3, aufgrund der Starrachse, nichts einstellen.
Vorne wird, wie schon erwähnt, Sturz (am Stoßdämpfer) und Spur (Spurstangen) eingestellt.
Da sind unsere Wagen zum Glück ganz pflegeleicht aufgebaut

Ich hab kurz mal gerechnet: Wenn ich einen Raddurchmesser von 58cm annehme und dein Rad tatsächlich oben 2 cm drin steht ergibt das einen Neigungswinkel von etwa 1,97°, was wirklich viel zu viel für Serienwerte wäre!
Hast du das Vermessungsprotokoll von dem "Privaten" und dem anderen "Laden" (duweißtschonwer

Da müssen die Eingangs- und Ausgangswerte von deinem Wagen drauf stehen!