[Sonstiges] Golf 4 Cab. 11/99 Probleme mit Sitzmechanik & Kabel an der Unterseite (Steckplätze) bitte um Hilfe

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Jerry
Fenster-oben Fahrer(in)
Golf 4 Cab. 11/99 Probleme mit Sitzmechanik & Kabel an der Unterseite (Steckplätze) bitte um Hilfe

Beitrag von Jerry »

Hy Freunde,

habe nach Ewigkeiten endlich ja wieder unseren Jolf vom Sattler zurück bekommen.

Nun am Beifahrersitz ging die Sitzheizung nicht, und die Rückenlehne hällt auch nicht die Position an der diese stehen sollte.

Rückenlehne:
Man dreht sich die auf Position wo man diese haben möchte und sie steht, lehnt man sich aber normal an, geht sie nach hinten und das Einstellrad dreht sich auch mit.
Ich denke da rastet was nicht ein oder so.
Bau den Sitz aus, und gugg, toll VW Ingineure vom Feinsten, wieder mal komisch gedacht, siehe Bild 02.
Die Mechanik versteh ich nicht ganz, bei allen anderen Wagen bisher konnte man die toll zerlegen, reinigen fetten und war wie neu, VW meint wieder hier alles zusammen zu pressen/nieten, daß man nix zerlegen kann.

Oder bin ich der Doddl, und überseh was, aber meiner Meinung nach muss die Verstellung und deren "Einrastung" (wie immer man das nennen will was die Position hällt) ja genau beim Gelenk sein, oder haben die wirklich was in der Lehnenmitte gemacht, das man den Bezug runternehmen muss?
Darum die Frage an die Spezialisten, habt Ihr einen Tipp wie man das wieder hinbekommt?!

Airbag:
Als ich den Unterteil vom Oberteil trennen wollte, sah ich die nächste Ingineurskunst, obere und untere Sutzheizungskabel in einem Stecker.......(oder gibts an der Oberseite/in der Rückenlehne noch einen, und mein Volltrottelsattler hat dies vermurkst?)
Was aber am tollsten war, ist das ein braunes Kabel (gelber Stecker), abgetrennt war und nicht mehr verbunden, ich denke auch vom Airbag.

Könnt Ihr mir sagen, was dieses Kabel ist ? Bild 01
Ich würde mal sagen 1. & 2. = Sitzheizung
4. = Airbag
Und 3. ist der Stecker wo rechts das Kabel getrennt abisoliert aber nicht mehr verbunden wurde (vielleicht hat der Sattler vergessen.....)
Hatte aber keine Fehlermeldung und Airbagleuchte geht nach dem starten auch aus wie sie soll.

Herzlichen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Jerry
XdeVilX
Cabrio-As
Beitrag von XdeVilX »

der Gelbe stecker ist für den Seitenairbag der Schwarze für die Sitzheizung, die Relais solltest du ja noch haben
Jerry
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Jerry »

Hy du meinst eher "die" gelben Stecker, sind 2.
Der eine hat zwei Drähte weg, der von mir angesprochene eben nur den einen braunen Draht, von dem ich gerne wüsste, wozu dieser gut ist, und warum dann die Airbagwarnleuchte nicht angeschlagen hat !?

Wirlich niemand hier, der sich mit der Sitzmechanik auskennt?
lg
Jerry
Antworten

Zurück zu „Allgemein“