Hy,
der beifahrersitz bleibt zwar so aufrecht und lässt sich am drehrad einstellen, aber wenn er zu schräg nach hinten ist (alles ausser senkrecht) und man lehnt sich an geht er wie ein Liegesitz nach hinten.
Das rad auf der seite dreht sich mit.
ich hab den dreck schon zerlegt und mich wieder geärgert, wie man eigentlich ganz einfache dinge bei vw verkomplitziert.......
mechanik ist eigentlich gar keine im sitz nur ein flaches stangerl, was in der mittelkonsole blind abgedeckt ist und an der aussenseite ist eben nur der drehknopf mit der technik drinnen.
technik in einem knopf wo man sich am kopf greift.
die technik nennt sich "bremse", mhm, der ganze sitz ist eigentlich nur auf 3 mini plastikstiftchen befestigt.
beim vw hörte ich das die technik schon vom 4er golf ist, also auch was was nicht vom 3er Cab. übernommen wurde.
Habt ihr erfahrung mit dem klump?
soll ich den bremsteil in dem drehrad neu bestellen ?
[Sonstiges] Sitze Golf 4 Cab. mit HZ & AirBag, Problem Lehne bleibt nicht aufrecht
- Jerry
- Fenster-oben Fahrer(in)
Sitze Golf 4 Cab. mit HZ & AirBag, Problem Lehne bleibt nicht aufrecht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Jerry
Jerry
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Teilenummer: 1H0 881 601 - Bremselement - kostet ca. 15,- € beim VW Händler
Die Technik selbst funktioniert sonst eigentlich. Hatte noch keine Probleme damit. Ist aber auch ne Frage wie häufig wird's verstellt und und und.
Die Technik selbst funktioniert sonst eigentlich. Hatte noch keine Probleme damit. Ist aber auch ne Frage wie häufig wird's verstellt und und und.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- Jerry
Also die Bremse komplett bestellt, und was ist nicht dabei, das kleine Miniplastikteil (am Bild rechts in der Mitte).
22.- umsonst ausgegeben und der miese Händler (Fa. Kamper in Eisenstadt) nimmt es nicht zurück, da ich es bestellt habe.
Ja weil er meinte, das weisse teil ist mit dabei, und nun meint der gleiche Vogel, das die dann doch am Sitzgestell für 460.- wäre.
Also mich könnens wirklich bald mal bei VW.
Zuerst ein Klump konstruieren udndann nicht mal die Teile haben, oder gescheit mit einer Teilenumemr versehen.
Golf 4 Cabrio beim Schrotthändler = Wuschvorstellung.....
22.- umsonst ausgegeben und der miese Händler (Fa. Kamper in Eisenstadt) nimmt es nicht zurück, da ich es bestellt habe.
Ja weil er meinte, das weisse teil ist mit dabei, und nun meint der gleiche Vogel, das die dann doch am Sitzgestell für 460.- wäre.
Also mich könnens wirklich bald mal bei VW.
Zuerst ein Klump konstruieren udndann nicht mal die Teile haben, oder gescheit mit einer Teilenumemr versehen.
Golf 4 Cabrio beim Schrotthändler = Wuschvorstellung.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Jerry
Jerry
- Jerry
Firma " Kamper " in Eisenstadt, eine VW Audi Kette in Österreich.
Die sahen mich zum letten mal.
Leider kenne ich auch die andere große VW Händler die idiotisch drauf sind, und nur mehr auf Abzocke unterwegs sind, da bittet denen VW/Audi ja eine gute Grundlage mit der Qualität....die ja nicht mehr vorhanden ist, Fehlkonstruktionen gibt es dann noch als Zuckerl oben drauf
Wie gesagt, ich hatte nach meinem letzten nagelneuen Passat gesagt, nie wieder VW oder Audi, nun tret ich mir den Wagen für meine Frau ein und muss nur büßen.
Nun ist es fix, das ist der letzte, und der A6 Avant 2008-2009 den ich angedacht habe ist auch gestrichen.
Nein das kleine Teil ist nur bei m neuen Sitzlehnengestell für 460.- dabei, das ist VW.
Die sahen mich zum letten mal.
Leider kenne ich auch die andere große VW Händler die idiotisch drauf sind, und nur mehr auf Abzocke unterwegs sind, da bittet denen VW/Audi ja eine gute Grundlage mit der Qualität....die ja nicht mehr vorhanden ist, Fehlkonstruktionen gibt es dann noch als Zuckerl oben drauf

Wie gesagt, ich hatte nach meinem letzten nagelneuen Passat gesagt, nie wieder VW oder Audi, nun tret ich mir den Wagen für meine Frau ein und muss nur büßen.
Nun ist es fix, das ist der letzte, und der A6 Avant 2008-2009 den ich angedacht habe ist auch gestrichen.
Nein das kleine Teil ist nur bei m neuen Sitzlehnengestell für 460.- dabei, das ist VW.
lg
Jerry
Jerry
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
Dann bleibt dir wohl leider nur ein Spendersitz vom Schrotti.

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
Der Sitz ist doch standard Golf 3 Technik, somit sollten genug Fahrzeuge vorhanden sein?!
Das Bremselemt wurde in folgenden Fahrzeugen verwendet:
1997-1998 Golf
1994-2002 Golf Cabrio
1993-1999 Golf Variant
1994-1997 Passat
1996-2004 Transporter
1992-1998 Vento
Das Bremselemt wurde in folgenden Fahrzeugen verwendet:
1997-1998 Golf
1994-2002 Golf Cabrio
1993-1999 Golf Variant
1994-1997 Passat
1996-2004 Transporter
1992-1998 Vento
Zuletzt geändert von Renegade am 26. Jan 2014 12:27, insgesamt 1-mal geändert.