Sonstiges Supersport Auspuffanlage Edelstahl ab Kat

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Supersport Auspuffanlage Edelstahl ab Kat

Beitrag von StyleLikeaStar »

Hallo Leute

Hatte mir paar Angebote eingeholt für ne komplett Anlage und bin bei supersport gelandet

Meine frage wäre in einer Erfahrung mit der Qualität hat und dem Sound?!

Will nix was brüllt oder der gleiche, mir geht's darum meine zu ersetzten da dich die reperatur nicht mehr lohnt.

Danke ok vorraus :)
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Keiner ? :S
blacksoul
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von blacksoul »

Hallo!

Ich habe eine Supersportanlage aus Edelstahl ab Kat. Ich habe diese nun seit knapp 2 Jahren und bin eigentlich recht zufrieden damit. Sie rostet bis jetzt definitiv nicht, höchstens ein wenig Flurost, den man mit einer Edelstahlpolitur problemlos entfernen kann. Passgenauigkeit...naja, etwas drehen, drücken usw muss man schon. Ich habe sie noch nicht 100%ig ausrichten können. Durch den größeren Durchmesser schlägt ein Rohr immer an meine Hinterachse. Macht dann hässliche Geräusche. Da muss ich nochmal bei, ist ohne Hebebühne aber immer eine undankbare Aufgabe.
Ich habe meine damals direkt bei Supersport gekauft. Dort war angegeben, dass sie eintragungspflichtig sei. Geliefert wurde sie aber mit einer ABE. War sicherheitshalber beim TÜV, aber die sagten, dass das so OK sei und ich sie nicht eintragen lassen müsste. Dementsprechend war der Sound anfangs auch ziemlich mau und ich war schon ganz schön enttäuscht. Mittlerweile muss ich aber sagen, ist der Sound definitiv lauter und brachialer geworden. Immer noch kein Vergleich mit einigen anderen Anlagen, aber es reicht mir und ist keineswegs nervig oder störend. Was ja auch bei längeren Fahrten von Vorteil ist ;)

Achso...ich fahre einen 2.0 Facelift und den Sound kann man als sehr tief, brummend, wenn man Gas wegnimmt manchmal knallend beschreiben. Mir gefällts und bin zufrieden für das Geld (glaube es waren etwas über 500€) :thumbsup:

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

Gruß, Andreas
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Ok Super hört sich schon mal gut an

Nen mördersound will ich garnicht haben mir geht's um was dezentes mit ner original nahen Optik :)

Wir wollten der auf der Bühne einbauen hoffe das es gut klappt weil ich original die verbaute drin hab seit 2001
blacksoul
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von blacksoul »

Meiner war auch noch der originale von 2001...leg dir vorsichtshalber Hammer und Flex bereit ;)
CabMK3
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Kai Huck
Beitrag von CabMK3 »

Was soll die Supersport denn kosten?

Ich hab ne novus gefunden gruppe A komplett ab Kat in Edelstahl für knapp 370 kohlen

Die werd ich mir wie ich wieder etwas mehr bei Seite hab holen
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo StylelikeaStar,[quote='StyleLikeaStar','index.php?page=Thread&postID=274078#post274078']Hallo Leute

Hatte mir paar Angebote eingeholt für ne komplett Anlage und bin bei supersport gelandet

Meine frage wäre in einer Erfahrung mit der Qualität hat und dem Sound?!

Will nix was brüllt oder der gleiche, mir geht's darum meine zu ersetzten da dich die reperatur nicht mehr lohnt.

Danke ok vorraus :)[/quote]ich fahr einen Supersport ESD. Vom Sound her schön dumpf ohne zu bollern.
Der Sound wird mit der Zeit (ca. 3 Jahre) langsam etwas lauter - klar das Teil "brennt" aus.

Zum Rostanfall (nur Endrohre vercromt)
ist okay, rostet noch nix

zur Passgenauigkeit:
Also ich hab' Dinge am Auto angebaut, die passten besser :D

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Super danke für de tolle Rückmeldung :)

Soll kosten 360€ in meiner wunschrohrvariante

Denke ich bestelle sie und werde auf jeden fall nochmal auf Qualität Einbau und Service was sagen
CabMK3
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Kai Huck
Beitrag von CabMK3 »

Ok dann nimmt es sich ja nicht viel zu der novus :)
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“