Hallo liebe Forumskollegen,
ich bräucht ein Bild aus dem Motorraum , an dem ich erkennen kann, wie und wo die Unterdruckschläuche vom Sekundärluftsystem angeklemmt sind.
Bei mir ist ein liedschäftiger Halter (-der zerbrochen ist-) mit 2 Steuerventilen über dem Bremskraftverstärker an der Spritzwand befestigt. Von da gehen jeweils 2 Gewebeschläuche weg.
Ich glaube aber, die sind falsch angeklemmt, da ich einen Fehler habe -16795 für alle vagcom user-. bevor ich nicht weiß, wie die angeklemmt gehören, brauch ich nicht weiterzusuchen.
Die Pumpe fliegt raus, da eh ohne Funktion, da Fächerkrümmer. Die Steuerventile würde ich auch gerne entsorgen, dazu möchte ich aber wissen welches was steuert.
Ich habe jetzt schon das i-net durchforstet, Ich weiß was die Pumpe kann und für was sie ist- das wusste ich schon, bevor ich den Fächer eingebaut habe.
Ich möchte aber den Fehler loswerden, ohne das Steuergerät umprogrammieren zu lassen.
Leider weiß ich nicht, welcher "Sensor" den Fehler 16795 erfasst. Das konnte mir auch das Internet nicht erklären.
Mit Bildern oder einem Schaltplan für die Schläuche wäre mir aber vorerst geholfen.
Wenn mir einer erklärt wie ich den Fehler loswerde, bin ich natürlich auch glücklich!
[Motor, Bremsen usw] Brauche Bild oder Anschlussplan .v Unterdruckschläuchen 2.0L 115PS Querstromkopf bj 1998-2001
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Hab da paar Fotos, evtl. können die helfen: http://golf-4-cab.de/images/stories/cabby/2009-07-29/

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

-
- Minusgrad-Fahrer(in)