[Dach] E-Verdeck schließen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
bayliner
Cabrio-Profi

E-Verdeck schließen

Beitrag von bayliner »

hey,

also wenn man das dach schließt dann drückt man ja den knopf solange bis das dach unten bzw. fast auf dem windschutzscheibenrahmen aufliegt (außer vl 2-3 cm. höher).

jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich den knopf nach dem sich das dach das letzte mal gesenkt hat (bleibt ja kurz "stehen" und klappt dann nochmal runter) , dass sich das dach dann nach vorne bewegt in richtung windschutzscheibenrahmen.

ist das euch auch schonmal aufgefallen? mir erst jetzt und ob das so normal bzw. gut ist weiß ich net....allerdings kanns ja auch net schaden - umso dichter das dach am rahmen ist umso besser oder?

ich finds nur komisch, dass sich das dach eben so nach vorne bewegt ?(
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

also das mit dem "stehen bleiben" ist normal. wenn ich dann nochmal raufdrücke passiert aber nichts, das verdeck steht ja direkt über der verriegelung, und ausser das die pumpe knurrt bewegt sich das nicht. :)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von janp
also das mit dem "stehen bleiben" ist normal. wenn ich dann nochmal raufdrücke passiert aber nichts, das verdeck steht ja direkt über der verriegelung, und ausser das die pumpe knurrt bewegt sich das nicht. :)[/quote]

vorhin is komischerweise auch nichts anderes passiert....ist eben nach dem ganz ganz ganz kurzen "stop" runtergefallen und fertig! nach vorne ist´s diesmal net mehr gegangen.

muss ich ma weiterhin beobachten....
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Antworten

Zurück zu „Allgemein“