Heckstossstange

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

so auf die schnelle kenn ich nur die von dietrich.
ein ausschnitt für deinen auspuff kannst da bestimmt reinmachen.

Bild hier
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

die X-Line von CSR kommt ja deiner jetzigen schon recht nahe. die anderen finde ich etwas zu verspielt, bzw. klobig.
von der optik her finde ich das eigendlich besser wenns hinten nicht so weit runter geht.
vielleicht bin ich da auch zu empfindlich, ich finde nen diffusor schon zu viel :)
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Mit deinen Heckstoßstangen ist nicht mein ding , zuviel gitter vorne ja hinten nein.
Meine ist von Dietrich und die Auspuffaussparung habe ich selber etwas verändert, ich meine so sollte ein Heck aussehen alles glatt wie ein Baby Po :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

genau so muss das aussehen :) mit dem dicken runden rohr kommt das bestimmt auch gut.
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

..so jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu ;)

also erstens finde ich ABS stossstangen schon alleine der haltbarkeit um einiges besser als so gfk splitterzeugs.. (hatte auch mal ne gfk.. nie mehr) bei mir wirds jetzt ne original golf 4 cabby heckstossstange die ich mir grad bei ebay geschossen hab und eben so n armer postler durch die gegend tragen darf.. mit ner verlängerung vom tt-unterteil dran.. dann kommt se tiefer - und hat schöne aussparungen fürn auspuff.. wobei ich eine davon wahrscheinlich zumachen werd..
ist zwar dann auch n bisserl was gespachtelt usw.. was net grad für die haltbarkeit spricht.. aber ich wollte ne schöne cleane.. da hätte mich nur die im r32 look fürn 3er golf angesprochen.. aber die wollte ich eben oben im golf 4 cabrio look haben - eben mit den verlängerungen der bei der lademulde zu den rückleuchten hoch.. (die werden aber ganz nach oben verlängert wie beim echten golf 4 eben.. net so "halbe" sachen wie original ;-P )

zweitens kann ich das mit dem cleanen "po" nur bestätigen..
knackig.. aber clean eben ;)

denn der gitter freak hinten bin ich auch net.. so rs2 usw.. style..

da gefallen mir wenn dann mit gitter so der look vom neuen gti besser mit den grobmaschigen plastikgittern.. da gibts von hoefele doch ne ganz nette front stossi.. musst mal gucken ob die auch was fürs heck haben..

lg martin
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

also ich finde DIE hier am schönsten am cabby ;)))
ist aber ne selber gebastelte..
oben aus ner golf3 heckstossi..
und n stück weiter runtergesetzt und drangemacht ne golf 4 cabby stossi.. sautief.. und hat den vorteil man kann unten den ansatz wechseln wenn mans doch mal anfährt ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Fireball am 25. Apr 2006 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Jungs denkt bitte daran, die Fotos die nicht selbst fotografiert sind NUR zu verlinken!!!! Sonst muß ich die löschen! Also bitte editieren! Gruß Turbo
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

somit dann höchsten via materialgutachten über einzelabnahme beim tüv einzutragen wenn er dir n duplikat mit seiner form davon erstellt - aber DAS design wärs mir wert ;)))

Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

[quote]Original von Redcab
welches von den 2?[/quote]

also das erste mit den ovalen ausschnitten zur mitte zu fand ich vor nehm jahr schon hammer..
weisst noch als ich mir damals mit meiner heckklappe und dem flügel hier gedanken gemacht hab.. hatte damals schon n bild u. ne photomontage von seinem auto benutzt gehabt.. hat aber fast n jahr gedauert um ihn wirklich kennenzulernen ;)

naja.. er hatte ja gemeint er hat noch rohformen von seinen alten enwürfen - die könnte er ja so in kürzester zeit aus gfk nachmachen ;)
und soweit ich weiss soll evlt. für die heckklappe u. die neuen spoiler auch bald was möglich sein - sollte dann nur eben ne preisfrage von ihm sein - sein handwerk scheint er sehr gut zu verstehen nachdem was ich von den einzelbildern der entstehung die ich von ihm bekommen hab so gesehen hab ;) denn aus gfk scheint er ja wirklich alles machen zu können ;)

musst halt nur mal beim tüv vorher fragen ob sie dir mit ner blanken materialbestätigung das ganze eintragen würden - und eben soulchi nett drum bitten ;)

..oder wie er dir schon angeboten hat könntest du ihm ja deine bisherige schicken und er repariert bzw. modifiziert sie für dich - musst dich halt mit ihm mal zusammensprechen ..

seine emailadresse hat er ja mit angegeben
Zuletzt geändert von Fireball am 26. Apr 2006 12:03, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“