[Elektrik & Beleuchtung] Brauche dringend Hilfe!!! Zentral funktioniert nicht mehr!!!
Brauche dringend Hilfe!!! Zentral funktioniert nicht mehr!!!
Hi Leute!!!
Bin neu hier im Forum, ich selber fahre auch gar kein Cabrio aber meine Freundin.
Dieses Auto ist ihr ein&alles, sie fährt das Cabrio nun seit knapp 8 Jahren.
Naja, kommen wir mal zur Sache!!!
Wir haben das Cabrio letztes Jahr in Polen....lackieren lassen.
Es ist auch alles ganz gut verlaufen, bloß haben die in der Werkstatt irgendetwas falsch zusammen gebaut.
Der Wagen hat eine Zentralverriegelung, wenn man den Wagen abschließt oder aufschließt, tut er das auch, nur der kleine Motor im Kofferraum
rödelt dann solange bis die Batterie leer ist!!!
Auf deutsch: Sie kann ihr Auto nicht mehr abschließen, ohne das die Batterie danach leer geht......
Wenn ich den Stecker vom Motor ziehe ist alles wieder aus, doch betätigt man danach wieder die Zentral dann rödelt er und rödelt und rödelt....
Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen, im Autoschrauben bin ich nicht gänzlich unerfahren und könnte mit ein paar Tipps den Fehler beheben.
Vielen vielen Dank schonmal im vorraus!!!
Mit freundlichem Gruß
Francisco
Bin neu hier im Forum, ich selber fahre auch gar kein Cabrio aber meine Freundin.
Dieses Auto ist ihr ein&alles, sie fährt das Cabrio nun seit knapp 8 Jahren.
Naja, kommen wir mal zur Sache!!!
Wir haben das Cabrio letztes Jahr in Polen....lackieren lassen.
Es ist auch alles ganz gut verlaufen, bloß haben die in der Werkstatt irgendetwas falsch zusammen gebaut.
Der Wagen hat eine Zentralverriegelung, wenn man den Wagen abschließt oder aufschließt, tut er das auch, nur der kleine Motor im Kofferraum
rödelt dann solange bis die Batterie leer ist!!!
Auf deutsch: Sie kann ihr Auto nicht mehr abschließen, ohne das die Batterie danach leer geht......
Wenn ich den Stecker vom Motor ziehe ist alles wieder aus, doch betätigt man danach wieder die Zentral dann rödelt er und rödelt und rödelt....
Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen, im Autoschrauben bin ich nicht gänzlich unerfahren und könnte mit ein paar Tipps den Fehler beheben.
Vielen vielen Dank schonmal im vorraus!!!
Mit freundlichem Gruß
Francisco
Hallo erstmal
Die Zentralverriegelung von den Cabrios läuft ja per Unterdruck.
Sprich die Pumpe "saugt" nun die ganze Zeit, bekommt aber keine Signale (oder nicht ausreichende), das die Schlösser verriegelt haben.
Ich tippe darauf das eine Dichtung oder Leitung beschädigt ist!
Ein gern vergessenes Bauteil ist auch die Druckdose an der Tankklappe..
Aber dann dürfte das System so weit geschwächt sein, das die Schlösser garnichts mehr machen

Die Zentralverriegelung von den Cabrios läuft ja per Unterdruck.
Sprich die Pumpe "saugt" nun die ganze Zeit, bekommt aber keine Signale (oder nicht ausreichende), das die Schlösser verriegelt haben.
Ich tippe darauf das eine Dichtung oder Leitung beschädigt ist!
Ein gern vergessenes Bauteil ist auch die Druckdose an der Tankklappe..
Aber dann dürfte das System so weit geschwächt sein, das die Schlösser garnichts mehr machen

Was du dagegen tuen kannst? Du musst das System abdichten..
Also musst du herausfinden wo es undicht ist... Wenn die Pumpe nicht zu laut ist kannst du im Innenraum ja vllt lokalisieren woher das Geräusch kommt!
Da gibt's keine Anleitung, irgendwie musst du rausfinden wo er Falschluft zieht..
Das mit dem Schloss ist aber doch schon ein heißer Tip, da würde ich starten.
Und die Frage ist ja: Wieso haben die das erneuert? ?(
Also musst du herausfinden wo es undicht ist... Wenn die Pumpe nicht zu laut ist kannst du im Innenraum ja vllt lokalisieren woher das Geräusch kommt!
Da gibt's keine Anleitung, irgendwie musst du rausfinden wo er Falschluft zieht..

Das mit dem Schloss ist aber doch schon ein heißer Tip, da würde ich starten.
Und die Frage ist ja: Wieso haben die das erneuert? ?(
Schließt der Wagen denn ab und die Pumpe pumpt trotzdem weiter? Oder gut sich garnix? Wenn er abschließt dann wird endweder n Stecker am Schloss selbst nicht angeschlossen sein, oder n Kabelbruch auf der Leitung welche der Pumpe signalisiert "turpin ist unten du kannst jetzt aufhören" oder im Schloss selbst ist was defekt.