[Sonstiges] Stoßdämfer

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
rr9090
Cabrio-Frischling

Stoßdämfer

Beitrag von rr9090 »

Sind die Stoßdämpfer hinten für Golf III Cabrio und 4 identisch?
rr9090

RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Yap
marco_owl
Cabrio-As
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Beitrag von marco_owl »

Hallo Rocknight, bist Du wirklich sicher? In den Papieren zu den BBS RS 764 steht, das diese am Cab nur zulässig mit einer VW TeileNummer für Stoßdämpfer sind...das ist ein Gasdruckdämpfer...es gab auch Öldruckdämpfer für das cabbie von VW
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Ok, sorry, falsche Antwort meinerseits!
Ich wollte damit sagen, dass das Fahrwerk baugleich ist! Deswegen ist ja z.B. mein Gewinde passend beim 3er Cabrio wie auch beim FL und ich meine sogar bei der Limo!

Ihr macht Euch oft zu viele Gedanken. Ausserhalb gewisser optischer Änderungen im Innenraum, oder Gimmicks die es evtl. beim 3er noch nicht gab (?), ist unter dem Blech die Technik einfach nahezu die gleiche. Und soweit ich weiss, kannst Du doch auch Öldruckdämpfer verbauen, Gasdruck ist doch nur ein "Upgrade" - eben besser.
Turbodresi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Turbodresi »

Wusste gar nicht, das es für orginale Felgen Papiere gibt, in denen drin steht welcher Dämpfer verbaut sein muß. :screwy:
marco_owl
Cabrio-As
Beitrag von marco_owl »

Kein Thema, ich habe auch keine Sorgen...bei mir kam die Frage nur auf, weil ich gerne meine H&R Spurplatten 20 mm pro Rad hinten auch für die 764 eintragen lassen möchte, die 205/45 16 mit 6,5 J 16 aber leider nicht im H&R Gutachten stehen...also hab ich mich in den Unterlagen zuumgesehen umgesehen und festgestellt, das eben nur die Gasdruck zulässig sind...würde ich so oder so nehmen, aber Sorgen hab ich auch nicht...lach
marco_owl
Cabrio-As
Beitrag von marco_owl »

War eh lustig beim freundlichen, der mir erklären wollte, das lt Schein nur 185/60 14 für mein 4er cabbie zulässig sind...auch als ich ihm sagte, der wagen wurde ab Werk mit 195/50 15 ausgeliefert und 205/45 16 gab es als Option..
Wenn es jemand interessiert, dann kann ich gerne die original Unterlagen zu den Felgen Sharen
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='marco_owl','index.php?page=Thread&postID=280387#post280387']Kein Thema, ich habe auch keine Sorgen...bei mir kam die Frage nur auf, weil ich gerne meine H&R Spurplatten 20 mm pro Rad hinten auch für die 764 eintragen lassen möchte, die 205/45 16 mit 6,5 J 16 aber leider nicht im H&R Gutachten stehen...also hab ich mich in den Unterlagen zuumgesehen umgesehen und festgestellt, das eben nur die Gasdruck zulässig sind...würde ich so oder so nehmen, aber Sorgen hab ich auch nicht...lach[/quote]Joa, ist ja kein Problem. Habe ja die RS764 mit 205/45 in Verbindung mit meinem KW V2 und 50mm Achse/25mm Rad H&R Spurplatten kürzlich erst eintragen lassen. :thumbup:
Auf die Original-Papiere wollte bei mir niemand schauen.. Hatte mir die ja auch extra besorgt..

Naja für den TE nochmal:
Baugleich ja, auch zur Limo (nur Achslasten beim VR beachten, Syncro geht natürlich nicht). Arbeitsweise gibt's beides, jedoch nicht relevant. ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“