[Karosserie] Wagenheber sperrt

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Wagenheber sperrt

Beitrag von Golf4-2.0 »

He Cabriofahrer,

bin ich unfähig oder hab Ihr gleiches Problem:

Der Wagenheber liegt in der Plastikbox, die Plastikbox im Ersatzrad, Gewindestange mittig durch die Plastikbox. Der Wagenheber ist trotzdem höher als der Kofferraumboden. Somit sperrt der Teppich mit einer Beule nach oben. Ich kann den Wagenheber drehen und wenden, es ist die einzige, mir sinnig erscheinende Lage, aber nicht bündig.

Ist hier was falsch? Kann doch nicht sein. Das Cab kam mal nach Liste 35tDM oder dann so ein Schrott.

Hilfe :cursing:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Nee du, bei mir lag der damals auf der Seite... Ich meine mit der Kurbel nach oben. Aber das ist ewige Zeiten her :whistling:

Der Kofferraumboden ist auf jeden Fall eben, auch wenn der Wagenheber drin ist ;)
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

Bist Du der Meinung, die Plastikaufnahme gehört garnicht zum Cab?

Als ich das Cab gekauft habe, lag alle irgendwo im Kofferraum. Nun hatte ich alles zerlegt und wollte nahezu OEM wiederherstellen... es scheitert an dem Wagenheber.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Nein, nein, die sieht schon ganz richtig aus.
Ich kann mich aber nur ganz dunkel dran erinnern (habe das Reserverad schon vor Jahren rausgeworfen) ;)

Der Wagenheber muss da quasi "auf der Seite liegend" rein, der passt auch nur in einer Position.

Ich hoffe hier kann jemand schnell ein Bild einstellen - ich hab leider keines ^^
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

Na dann Fotos bitte!
Berndchen
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Berndchen »

Gewindestange sitzt bei mir außen, ..ob das so original ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall passt die Höhe.

...jetzt habe ich auch endlich Bilder von meinem Ersatzrad 8| :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Golf 4- 2.0,[quote='Golf4-2.0','index.php?page=Thread&postID=280235#post280235']He Cabriofahrer,

bin ich unfähig oder hab Ihr gleiches Problem:

Der Wagenheber liegt in der Plastikbox, die Plastikbox im Ersatzrad, Gewindestange mittig durch die Plastikbox. Der Wagenheber ist trotzdem höher als der Kofferraumboden. Somit sperrt der Teppich mit einer Beule nach oben. Ich kann den Wagenheber drehen und wenden, es ist die einzige, mir sinnig erscheinende Lage, aber nicht bündig.

Ist hier was falsch? Kann doch nicht sein. Das Cab kam mal nach Liste 35tDM oder dann so ein Schrott.

Hilfe :cursing:[/quote]also bei mir passt alles, Teppich liegt ohne Beule im Kofferraum. Ich denke bei Dir steht das Problem vor dem Kofferraum. :D

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

[quote='Berndchen','index.php?page=Thread&postID=280249#post280249']Gewindestange sitzt bei mir außen, ..ob das so original ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall passt die Höhe.

...jetzt habe ich auch endlich Bilder von meinem Ersatzrad 8| :thumbsup:[/quote]

Danke Berndchen! Werd mir Dein Foto mal Ausdrucken und schauen... aber ich seh schon, liegt bei Dir ganz anders. Und bei Dir ist ja auch noch ein Abschlepphaken drin.

[quote='Holla die Waldfee','index.php?page=Thread&postID=280258#post280258']Hallo Golf 4- 2.0,...Ich denke bei Dir steht das Problem vor dem Kofferraum. :D

Holla die Waldfee[/quote]

:thumbsup: Wieder ein weiterer hilf- und geistreicher Beitrag mehr im Forum. :bow:
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Golf 4-2.0,[quote='Golf4-2.0','index.php?page=Thread&postID=280265#post280265'][quote='Holla die Waldfee','index.php?page=Thread&postID=280258#post280258']Hallo Golf 4- 2.0,...Ich denke bei Dir steht das Problem vor dem Kofferraum. :D

Holla die Waldfee[/quote]:thumbsup: Wieder ein weiterer hilf- und geistreicher Beitrag mehr im Forum. :bow:[/quote]Sorry, aber diese Einstellung:

"Das Cab kam mal nach Liste 35tDM oder dann so ein Schrott."

find ich ehrlich gesagt etwas neben der Spur. :thumbdown:

Dass Dein Wagenheber - Gedöns nicht ins Rad passt hängt damit zussammen, dass die "Handmutter" unter der Wagenheber - Schale ist.

Also:
a) Wagenheber - Schale raus
b) Handmutter rausdrehen
c) Wagenherber - Schale wieder rein.
d) Handmutter entweder auf die Gewindestange festdrehen - oder einfach draußen lassen

Und wenn Du dann den Wagenheber auch noch ganz zudrehst und ihn richtig in die Schale plazierst, dann
passt die Wagenheber Schale bügelfrei unter den Teppich, egal ob das Auto 35.000 DM / Euro / Lira oder Muschelschalen kostet.

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Der Bolzen muss einfach die das Loch im Halter. Dann passt das ganze auch :)
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 25. Mai 2014 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

[quote='Holla die Waldfee','index.php?page=Thread&postID=280268#post280268']... dass die "Handmutter" unter der Wagenheber - Schale ist.

Also:
...
d) Handmutter ...oder einfach draußen lassen

Und wenn Du dann den Wagenheber auch noch ganz zudrehst und ihn richtig in die Schale plazierst, dann
passt die Wagenheber Schale bügelfrei unter den Teppich, ...

Holla die Waldfee[/quote]

Zum Glück werd ich nicht vom Ersatzrad erschlagen. Aber Danke für den Tipp, da sollte ich wohl auch meinen Campingstuhl zusammenklappen, bevor ich den in den Kofferraum stecke? Mich wunderte schon, dass ich immer den Kofferraumdeckel auflassen muss, weil der nie ganz rein geht. :screwy:

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=280269#post280269']Der Bolzen muss einfach die das Loch im Halter. Dann passt das ganze auch :)[/quote]

Jep, hab ich auch gesehen. Ich werd morgen vom Erfolg berichten :thumbup:
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Golf4-2.0 »

Nach vielem Drehen und Wenden gibt es eine Lösung, juhu! Aber anders, als erwartet. (Der Abschlepphaken fehlt noch, wir dauber auch passen).

Plamabel, und das nur wegen einem Wagenheber. ;(
Antworten

Zurück zu „Allgemein“