Lässt sich ein Seitenairbag tauschen und ein Ledersitz wieder zusammennähen? Der Sitz ist nur an der Naht offen und der Airbag ist ausgelöst.
Kann evtl. ein verunfalltes Dreier Cabrio Classic-Line erstehen, welches angeblich über eine Verkehrsinsel gerauscht ist.
Ich habe es bisher nur im verschlossenen Zustand gesehen. Was ich bisher gesehen habe, kann ich schlecht einschätzen-zumindest vom Wert.
Ölwanne ist eingedrückt, Getriebeglocke ist beschädigt, man sieht den Zahnkranz vom Schwungrad. Vorderachse Krum. Rad auf der Fahrerseite ist nach hinten geschoben, schleift im Radkasten. Kotflügel beide schrott, Frontgrill fehlt, Lippe fehlt.
Ich weiß noch nicht welcher Motor verbaut ist, ich schätze max. 90 PS da 13" Bremse vorn und Trommeln hinten. Keine Klima. org vw 15" alus mit 11 jahr alten Reifen!
Was gut ist:
Raid Airbaglenkrad mit Wurzelholz, zustand gut, airbag okay
Beiges Leder, leider ist die Naht vom Fahrersitz offen und der Airbag ausgelöst.
Tacho silber mit MFA. Grünes Stoffverdeck, Hydraulisch, guter Zustand aber mit Flechten besetzt und dreckig.
Türen und Kofferraum klappe okay.
Lässt sich das Leder reparieren, und was kostet sowas und wer macht sowas? Airbag hab ich noch vom g4c da. Passt das?
Was kann man für das Cabrio noch bezahlen? Ich dachte so an 300-400 Euro maximal! ich weiß ja bisher nicht, ob de Motor noch läuft- ist eh nix mehr Wert und sich der Sitz reparieren lässt.
Was meint Ihr dazu?
[Sonstiges] `97 Unfallcabrio kaufen? Ledersitz reparieren lassen und Seitenairbag tauschen nachdem der Seitenairbag ausgelöst wurde?
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Reparieren lässt sich alles.
Da muss natürlich wieder ne Spezialnaht weil Sollbruchstelle rein. Ein Sattler wird das können. Mir wurde mal das reparieren eines Ledersitzes(Austauschen der linken Wange) für 200€ angeboten. Nur sol als ganz grobe Einschätzung.
Bei Ebay hab ich in den letzten Wochen schon mehrmals beige Ledersitze gesehen-kauf dir vlt besser nen gebrauchten Komplettsitz...
Aber die anderen Baustellen hören sich viel viel schlimmer an. Willst du dir das antun? oder hast du einfach Lust zu schrauben- dann ist es was anderes. jeder Mann braucht sein Projekt sag ich immer
Da muss natürlich wieder ne Spezialnaht weil Sollbruchstelle rein. Ein Sattler wird das können. Mir wurde mal das reparieren eines Ledersitzes(Austauschen der linken Wange) für 200€ angeboten. Nur sol als ganz grobe Einschätzung.
Bei Ebay hab ich in den letzten Wochen schon mehrmals beige Ledersitze gesehen-kauf dir vlt besser nen gebrauchten Komplettsitz...
Aber die anderen Baustellen hören sich viel viel schlimmer an. Willst du dir das antun? oder hast du einfach Lust zu schrauben- dann ist es was anderes. jeder Mann braucht sein Projekt sag ich immer

Golf 4 Cabrio Modell 1998 -AFT Motor 101Ps-Black magic perleffekt-Sonennlandstoff schwarz- Klimaanlage-Leder beige- 195 50 R15 Dunlop Blue Response auf original BBS
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Also wenn der Verkäufer nicht blöd ist dann verkauft er die Einzelteile selber. Die 300-400€ bekommt er ja schon fast für die Verdeckhydraulikeinheit.
Wenn er dir den Wagen aber günstig überlässt ist es Glück für dich
Wenn er dir den Wagen aber günstig überlässt ist es Glück für dich

Golf 4 Cabrio Modell 1998 -AFT Motor 101Ps-Black magic perleffekt-Sonennlandstoff schwarz- Klimaanlage-Leder beige- 195 50 R15 Dunlop Blue Response auf original BBS
-
- Minusgrad-Fahrer(in)