Hallo!
Ich habe eine ganz einfache aber vielleicht auf doofe Frage.
[attach]43361[/attach]
Die DoKa haben zwei Stecker aber welcher ist für was?
lg
[Elektrik & Beleuchtung] Anschluss der Doppelkammerscheinwerfer
- Christoph0708
- Windschott-Nutzer(in)
Anschluss der Doppelkammerscheinwerfer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Christoph0708
- Windschott-Nutzer(in)
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Das ist korrekt. Dann kannst du aber auch den Stellmotor ausbauen (einfach wie ne schraube raus drehen). Und die "Schraube" die in deinen Einkammer-Scheinwerfer verbaut ist einbauen.
LWR in Österreich keine Pflicht?
*EDIT*
Man müsste fast mal prüfen wie der Stromlaufplan ist. Ich würde nämlich stark davon ausgehen das die Kabel für die LWR liegen. Sprich vom Lichtschalter bis zum Rundstecker sollte das LWR Kabel liegen. Das heißt zum Nachrüsten brauchte man nur:
- Lichtschalter (Beim Golf 3 ja billig)
- Kabel für Scheinwerfer (Beim Golf 3 ja billiger)
Und fertig
LWR in Österreich keine Pflicht?
*EDIT*
Man müsste fast mal prüfen wie der Stromlaufplan ist. Ich würde nämlich stark davon ausgehen das die Kabel für die LWR liegen. Sprich vom Lichtschalter bis zum Rundstecker sollte das LWR Kabel liegen. Das heißt zum Nachrüsten brauchte man nur:
- Lichtschalter (Beim Golf 3 ja billig)
- Kabel für Scheinwerfer (Beim Golf 3 ja billiger)
Und fertig

- Christoph0708
- Windschott-Nutzer(in)
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß wie es in Österreich zum Thema LWR aussieht. Hab mich damit nnoch nicht befasst. Ist ja mein erstes älteres Auto, bis dato kannte ich nur das von meinem Seat Ibiza und Seat Exeo und die hatten Xenon also war es dort automatisch.
Einen Schalter hätte ich zu Hause liegen. Eigentlich brauche ich dann nur noch Kabel vom Hauptstecker im Motorraum (wo man auch die NSW anschließt beim Nachrüsten) zum Scheinwerfer, oder tätusche ich mich jetzt?
lg
Einen Schalter hätte ich zu Hause liegen. Eigentlich brauche ich dann nur noch Kabel vom Hauptstecker im Motorraum (wo man auch die NSW anschließt beim Nachrüsten) zum Scheinwerfer, oder tätusche ich mich jetzt?
lg
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Vermute ich ja. Weil dann brauchst nur das hier:
http://www.ebay.de/itm/311004871039
Der hat alles. Quasi "Vollaustattung" was den Lichtkabelbaum angeht. Falls Nebler schon nachgerüstet hast kannst das Zeug auch raus schmießen und mit dem Kabelbaum hast es dann voll OEM
http://www.ebay.de/itm/311004871039
Der hat alles. Quasi "Vollaustattung" was den Lichtkabelbaum angeht. Falls Nebler schon nachgerüstet hast kannst das Zeug auch raus schmießen und mit dem Kabelbaum hast es dann voll OEM