Lackierung & Folierung Neue Tür mag alte Zierleiste nicht

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Torazunder
Fenster-oben Fahrer(in)

Neue Tür mag alte Zierleiste nicht

Beitrag von Torazunder »

Habe nun ja nun eine neue Tür und einen neuen Kotflügel bekommen. So nu stand die Zierleiste hinten ab.
Ich zu VW neue blaue "Dübelchen" geholt und einige neue Clipse.
Ich weiß hinten und vorn kommen andere dran.. wollt ich auch so machen und hab ich auch. Mein Vater hatte wohl beim Umbau einige Clipse mehr zerstört, also durfte ich unerwartet mehre tauschen. Aber trotz der richtigen Clipse stehts jetzt vorn und hinten 2-3mm ab. Warum???
Wenn ich die Tür normal öffnen will springt mir nunmehr die Leiste vorn ab, weil sie mit der des Kotflügels kollidiert..
Bitte dringend um Hilfe. Kann meinem Beifahrer ja nicht immer die Zierleiste haltend die Tür öffnen
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

hmm, könnte an der Tür liegen, habt ihr nicht richtig eingestellt.

Die Türen sind wohl sehr schwer richtig nachher einzustellen, habe ich gehört...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Also es gibt, wie du schon richtig genannt hast, verschiedene Versionen.

Für die vorderen Türzierleisten gibt es auch "lange" und "kurze"!Im direkten Vergleich sieht man den Unterschied! ;)

Da wirst du einen langen haben, weshalb die Leiste leicht wegsteht.
Danach sollte es auch nicht mehr kollidieren. Zur Not die andere Seite ansehen und Vergleichen!

Viel Erfolg :)
Torazunder
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Torazunder »

Also die Tür sitzt richtiger wie es richtiger net geht. Würde man ja auch an den Spaltmaßen sehen.
Nein es liegt eindeutig an diesem Clipsekram... Mein Dad hatte die alte Zierleiste ja einfach wieder drangebapt und mit nur gesagt, dass da evtl. ein oder 2 Nasen abgebrochen wären... ja mann denkste!
Ich habe überlegt ob es evtl. daran liegt dass da alte Clipse und alte Dübel verwendet wurden??

Sollte ich evtl mal komplett alle tauschen? Weil die Tür wurde ja von blau in schwarz lackiert und dann die alten Dübel die eh schon ausgenudelt sind nach den Jahren...
Bevor ich die Leiste komplett abgemacht habe um die hinteren 2 zu ersetzen, wars vorn ja auch ganz dran. Aber dann hab ich gesehen, dass da noch einer kaputt ist und hab den auch gleich getauscht.

Was meint ihr? Einmal noch das ganze von vorn mit komplett neuen Dübeln?? Oder mal ganz lieb auf Frauenart bei der Werkstatt gefragt wo ich über Kasko einen neuen Scheinwerfer reinbekomm?? Möchts ja eigentlich lieber selbst machen
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Komisch ists alle mal. dann mal lieber alle pinne erneuern. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das es daran liegt.
ist die Tür richtig geschliffen worden?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Genau das gleiche Thema hatte ich ja auch, als ich beim Kumpel die GTI-Zierleisten von Maurice/Frauke verbaut habe ;)

Also, da ich nicht weiß wie ich es anders sagen soll :D
Im Anhang findest du ein paar Fotos die ich grade für dich gemacht habe.

Bei der hinteren Zierleiste gehört hinten ein "kurzer" Clip hin (diese waren original Orange).
Bei der vorderen Zierleiste gehört vorne und hinten jeweils einer hin.
Die restlichen Plätze mit "langen" Clips (weiß) bestücken.

An den Detailfotos kannst du diesen "Fuß" erkennen.
Diese Stege verhindern das du die Zierleiste ganz dran bekommst.
Dann rutschen die Clips wieder ganz schnell aus der Tülle und die Leiste steht ab....

Ich rate dir:
Ab zum Freundlichen und alle Gummitüllen neu holen.
Zudem ausreichend von den "langen" und die richtige Anzahl der "kurzen" steht bei denen im PC.
Dann sollte das alles kein Problem mehr sein! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Genau das, was Marius da schreibt wird einfach die beste Lösung sein für dein Problem.
Ich denke ein Besuch beim freundlichen Partner bringt dich da wirklich weiter ;)
Gruß Maurice
Torazunder
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Torazunder »

Habe alle Teilchen neu geholt.
Damit ich aber nix falsch machen konnte, war ich mal gaaaaanz schlau und hab fürn Heiermann das Ganze die netten Herren der Werkstatt machen lassen, die über TK meinen Scheinswerfer erneuert haben. Alles wieder Sahne... :D :thumbsup:

Die Werkstatt war übrigens super... ist ne Freie ... aber die haben das Auto gleich noch von innen und aussen saubergemacht und was soll ich sagen... musst förmlich mein Auto suchen weil ichs vor Strahlen nicht gefunden hab :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“