NRW Hallo aus´m Rhein-Kreis-Neuss
Moderator: Christian
Hallo aus´m Rhein-Kreis-Neuss
Hallo Forum!

Mein Name ist Nik, ich bin 30Jahre jung und komme aus dem schönen Kreis Neuss.
Hab nun Paar Tage hier mitgelesen, mich registriert und "muss" mich ja nun auch mal vorstellen.
Ich fahre noch kein Cabrio, würde aber gern und brauche dafür auch mal Hilfe hier aus der Community!
Ich habe die Möglichkeit von nem VW-Verrückten-Bekannten ein G3C, Bj.1997, 1.8(75PS), 110tkm auf der Uhr, ClassicEdition...oder ClassicLine (?), in schwarz mit schwarzer Lederausstattung, Sitzheizung, NokiaSoundSystem, el.verdeck, eFH, neuwertigen Sommerreifen (Renault Modus 7x17 185/35R17), orginal (hässliche, vom Salz dazu angegriffene) Alufelgen in 15Zoll, wohl orginal VW.
TA Technix Gewindefahrwerk
2Vorbesitzer---> eine "ältere" Dame
und seid nem Jahr mein Bekannter (er würde das Cab verkaufen da er nen PassatBG sucht (Familienkutsche, Kind und Kegel) und ausserdem hat er ein extrem erstklassiges G1C!
Zahnriemen, alle Flüssigkeiten, TÜV, Bremsbelege sind dieses Jahr gemacht worden. Technisch würde ich sagen ist das Auto TOP!
Bisschen Rost hat er an den Hinteren Radlaufkanten, da er Karosseriebauer ist macht der mir das noch fachmännisch weg, hat er halt eh vor.
Komplett unverbastelt, und von innen wirklich wie neu!
Das Cabrio steht nicht wirklich zum Verkauf, er sagte nur wenn ich es haben wollen würde würde er es mir verkaufen. (ihr versteht was ich meine, bzw was er meint)
3700€ hätte er gern. Fair???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
die "Lines" gabs nur beim 1er und nachher beim 4er
Also da der Wagen ja anscheinend top da steht, ZR gemacht?
Hmm, dann scheint der Preis vollkommen fair zu sein. Gibt natürlich immer schnapper hier und da,
Aber KM top, Fahrwerk wohl nicht der Brüller, aber wenn innen alles super ist.
Warum nicht
die "Lines" gabs nur beim 1er und nachher beim 4er
Also da der Wagen ja anscheinend top da steht, ZR gemacht?
Hmm, dann scheint der Preis vollkommen fair zu sein. Gibt natürlich immer schnapper hier und da,
Aber KM top, Fahrwerk wohl nicht der Brüller, aber wenn innen alles super ist.
Warum nicht
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Hey Nik,
Wie Christian grade schon schrieb sind es die Classic Editions.
Diese sind btw. immer gut ausgestattet gewesen und mittlerweile gern gekauft, da nicht sooo häufig
Die Felgen vom Bild heißen Solitude und sind Serie gewesen, richtig.
Ansonsten hört sich das gut an! Rost ist immer so ein Thema, lass deinen Kollegen also am besten auch die vorderen Radläufe kontrollieren.
Diese rosten gerne von innen nach aussen kaputt!
Aber unverbastelt und das Fahrwerk passt nicht in einen Satz
Schau mal wie der hingen hängt
Wenn er wirklich so gut dasteht, dann ist der natürlich teurer als der übliche Markt.
Grade jetzt zum Winter sind die Preise im Keller und die Preisfindung schwer..
Ich würde noch etwas handeln - ansonsten liest es sich sehr gut!
@Chris: ZR neu, steht in seinem Text.

Wie Christian grade schon schrieb sind es die Classic Editions.
Diese sind btw. immer gut ausgestattet gewesen und mittlerweile gern gekauft, da nicht sooo häufig

Die Felgen vom Bild heißen Solitude und sind Serie gewesen, richtig.
Ansonsten hört sich das gut an! Rost ist immer so ein Thema, lass deinen Kollegen also am besten auch die vorderen Radläufe kontrollieren.
Diese rosten gerne von innen nach aussen kaputt!

Aber unverbastelt und das Fahrwerk passt nicht in einen Satz

Wenn er wirklich so gut dasteht, dann ist der natürlich teurer als der übliche Markt.
Grade jetzt zum Winter sind die Preise im Keller und die Preisfindung schwer..
Ich würde noch etwas handeln - ansonsten liest es sich sehr gut!
@Chris: ZR neu, steht in seinem Text.

ich danke euch schonmal!
hab halt 2-3 bedenken....gehabt
75Ps - hab aber gelesen das es fast egal ist, da es alles keine flotten kisten sind (16v, vr6 etc umbau aussen vor)
keine klima - wäre wohl schön, aber geht auch sicherlich ohne, bzw die 3er sind oft ohne, oder?
na und der rost - hat aber wohl wirklich jeder, der eine mehr, der andere weniger....
ich will den noch auf 3500€ handeln, bzw hab ich keine not und schau noch weiter
hab halt 2-3 bedenken....gehabt
75Ps - hab aber gelesen das es fast egal ist, da es alles keine flotten kisten sind (16v, vr6 etc umbau aussen vor)
keine klima - wäre wohl schön, aber geht auch sicherlich ohne, bzw die 3er sind oft ohne, oder?
na und der rost - hat aber wohl wirklich jeder, der eine mehr, der andere weniger....
ich will den noch auf 3500€ handeln, bzw hab ich keine not und schau noch weiter

- RockNight
- Cabrio-Urgestein
[quote='deluxeer','index.php?page=Thread&postID=286036#post286036']ich will den noch auf 3500€ handeln, bzw hab ich keine not und schau noch weiter
[/quote]
Ich sag´s mal so - guter Zustand kostet. Was Du so geschrieben hast, ist der wirklich mehr als in Ordnung UND da weisst Du, was Du bekommst. Wenn Du wegen paar Hundert Euro weniger dann die Katze im Sack kaufst, glaub ich bist Du auch nicht weiter.
Zumal der Kollege ja noch KaroBauer ist und noch einges abarbeitet, was Du bei nem anderen in absehbarer Zeit dann für Geld noch machen lassen musst! Glaube also, dass das ne Milchmädchenrechnung ist.
BTW - Klima? Nettes Gimick aber aus meiner Sicht im Cabrio voll für A...h. Wäre also für mich absolut kein Kaufkriterium.

Ich sag´s mal so - guter Zustand kostet. Was Du so geschrieben hast, ist der wirklich mehr als in Ordnung UND da weisst Du, was Du bekommst. Wenn Du wegen paar Hundert Euro weniger dann die Katze im Sack kaufst, glaub ich bist Du auch nicht weiter.
Zumal der Kollege ja noch KaroBauer ist und noch einges abarbeitet, was Du bei nem anderen in absehbarer Zeit dann für Geld noch machen lassen musst! Glaube also, dass das ne Milchmädchenrechnung ist.
BTW - Klima? Nettes Gimick aber aus meiner Sicht im Cabrio voll für A...h. Wäre also für mich absolut kein Kaufkriterium.