Auspuff höher hängen...
Moderator: Christian
Auspuff höher hängen...
Hallo, gibt es ne definitive Möglichkeit einen anderen Auspuffgummi zu benutzen um den Auspuff 5-10 mm höher zu bekommen? An der Achse kann ich nichts mehr verstellen, weil der Auspuff sonst anschlägt! Neue Gummis habe ich drunter... Im kalten Zustand ist es ok, aber wenn er warm wird sackt er nen Stück runter und das gefällt mir nicht so.... Hab mal was von Audi 80 Gummis gehört, will aber auch nicht rum schustern!
Gruß Daniel.
Gruß Daniel.
- Shadow
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
Ich fahr den Audi 80 Gummi am hinteren Halter bei meinem 16V, der passt ohne Anpassungearbeiten und ist durch die Metallverstärkung viel härter als der Originale und längt sich dadurch nicht...
Mit dem originalen Gummi ist der ESD innerhalb von 2 Stunden 10 Zentimeter weiter unten...
--sj
Mit dem originalen Gummi ist der ESD innerhalb von 2 Stunden 10 Zentimeter weiter unten...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Hallo...
Heute schnell mal hinten den Audi Halter eingebaut... Erfolg auf ganzer Linie, Auspuff kommt schön nach oben! Jetzt überlege ich die anderen zwei auch noch zu ersetzen, habe aber Angst das die Anlage dann zu stramm sitzt. Weil ja bei den Audi Haltern sich eigentlich gar nichts mehr bewegen kann oder nur minimal.
Gruß Daniel.
Heute schnell mal hinten den Audi Halter eingebaut... Erfolg auf ganzer Linie, Auspuff kommt schön nach oben! Jetzt überlege ich die anderen zwei auch noch zu ersetzen, habe aber Angst das die Anlage dann zu stramm sitzt. Weil ja bei den Audi Haltern sich eigentlich gar nichts mehr bewegen kann oder nur minimal.
Gruß Daniel.
Hallo,
Hab jetzt alle drei Halter umgebaut, nach dem zweiten hing der ESD schief drin und ich war total genervt... Erstmal den dritten eingebaut und den ESD neu ausgerichtet... Anlage sitzt jetzt bombenfest und Endrohr ist gerade in der Aussparung... Irgendwo liegt er an der Karosse an( vermutlich Verbindung über der Achse), weil es brummt im Innenraum wie Sau! Hängt halt schon wesentlich höher als vorher, ist mir aber egal, bin froh das es hinten wieder alles passt... Bleibt jetzt so, so lange sich nichts mehr verdreht! Hätte nicht gedacht das Edelstahl sich so derartig verformt im kalt/heißen Zustand, die paar Zentimeter Spiel die man hat frisst die Dehnung auf und es passt irgendwo nicht mehr.
Golf 3 und Auspuff ist doch immer wieder ein Traum
Hab jetzt alle drei Halter umgebaut, nach dem zweiten hing der ESD schief drin und ich war total genervt... Erstmal den dritten eingebaut und den ESD neu ausgerichtet... Anlage sitzt jetzt bombenfest und Endrohr ist gerade in der Aussparung... Irgendwo liegt er an der Karosse an( vermutlich Verbindung über der Achse), weil es brummt im Innenraum wie Sau! Hängt halt schon wesentlich höher als vorher, ist mir aber egal, bin froh das es hinten wieder alles passt... Bleibt jetzt so, so lange sich nichts mehr verdreht! Hätte nicht gedacht das Edelstahl sich so derartig verformt im kalt/heißen Zustand, die paar Zentimeter Spiel die man hat frisst die Dehnung auf und es passt irgendwo nicht mehr.
Golf 3 und Auspuff ist doch immer wieder ein Traum
[quote='Anti','index.php?page=Thread&postID=288128#post288128']Ich hab alle vom Audi 80 und keinerlei Probleme[/quote]
Hi Anti,
wieviele Halter benötigt man denn für "alle", sind es drei (1 MSD und 2 ESD) und sind alle drei gleich?
Lag schon ewig nicht mehr unter meinem Golf und der Auspuff hängt schief und tief, muss das unbedingt anpassen.
Hab da einen Teilehändler gegenüber und würde mir dann gute Zubehör Halter holen.
PS: Deine Signatur ist Klasse
Hi Anti,
wieviele Halter benötigt man denn für "alle", sind es drei (1 MSD und 2 ESD) und sind alle drei gleich?
Lag schon ewig nicht mehr unter meinem Golf und der Auspuff hängt schief und tief, muss das unbedingt anpassen.
Hab da einen Teilehändler gegenüber und würde mir dann gute Zubehör Halter holen.

Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote='Bigdog71','index.php?page=Thread&postID=288287#post288287'][quote='Anti','index.php?page=Thread&postID=288128#post288128']Ich hab alle vom Audi 80 und keinerlei Probleme[/quote]
Hi Anti,
[/quote]
Bestell die doch bei VW direkt bzw Audi, kosten nicht die Welt.
Sollten 2 für den Endtopf sein
Hi Anti,

Bestell die doch bei VW direkt bzw Audi, kosten nicht die Welt.
Sollten 2 für den Endtopf sein
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Mathias Hamann
- Windschott-Nutzer(in)
- Baujahr: 1999
- Motorleistung (PS): 75
- Echter Name: Mathias