...wird ja viele Änderungen bringen. Alles wird noch teurer. Der, der etwas besitzt, wird genötigt Geld verschwinden zu lassen oder es unter die Leute zu bringen.
Was denkt Ihr, wie stark man die Steuern zu spüren bekommen wird? Ich denke es wird ziemlich heftig werden...
Ja traurig aber wahr. Die Inflation und die Steuererhöhungen sind nicht aufzuhalten. Das einzige was hilft ist mehr verdienen oder sein Geld zusammenzuhalten.
Ich entscheide mich aus persönlichen Gründen fürs erste und hoffe, dass ich das auch irgenndwie in die Tat umsetzen kann.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!
Mehr verdienen ist ne gute Sache...wenn man die Möglichkeit hat! Die Zeiten sind ja nun auch vorbei, wo man lukrative Jobs quasi nachgeworfen bekommt. Ich glaube, das wird alles ziemlich böse werden...Geld zusammenhalten ist auch ein guter Plan, hälst Du es jedoch zu gut zusammen, musst Du nach dem überschreiten des um 50% gekürzten Sparerfreibetrages noch fett extra abdrücken...zum brechen
Also ich denke mal, dass die Leute die den Sparerfreibetrag knacken, es verschmerzen können. Kleine Rechnung:
Bei der Citibank bekommst du 2,75% Guthabenverzinsung. Um bei so einer Anlageform den Freibetzrag zu überschreiten musst du schon mal locker 30000 da liegen haben. Kannst ja auch alternative Anlageformen wählen wie Fonds oder spezielle Versicherungen um da drum herum zu kommen. Kenn mich da etwas aus.
Mit zusammen halten meinte ich in erster Linie sich nicht sinnlos verschulden für Konsumgüter. Lieber das zehn Jahre alte Körbchen pflegen und weiterfahren, anstatt sich nen nagelneuen Eos zu finanzieren und zuzuschauen wie das Dinge jeden Tag weniger wert ist.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!
Im Jahr 2007 werde ich meine Ausbildung abschließen, hoffentlich bestehen (denke aber schon ), dann hoffe ich, dass ich erstmal ein Jahr übernommen werde, auf einen unbefristetten Vertrag besteht erstmal keine Chance....
[quote]Original von Robby1982
Also ich denke mal, dass die Leute die den Sparerfreibetrag knacken, es verschmerzen können. [/quote]
Sehe ich etwas anders...wenn Du vorhast, eine Immobilie zu kaufen(irgendwann), musst Du langsam und beständig dein Eigenkapital erhöhen, sonst ist die Belastung bei einer Finanzierung unerträglich. Hier macht dir aber wieder diese Steuer einen Strich durch die Rechnung....