Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe das es hier Leute gib, die mir helfen können.Gestern ist mein Kupplungseil gerissen. Also ab zu VW und ein neues gekauft. Eingebaut mit vielen problemen. Nun ist es drin, aber die Kupplung rucht. Ist ein Cabrio BJ.1999 mit 1,6 l Motor hat jemand einen Tip ??
Danke Ralf
[Motor, Bremsen usw] Kupplungsseil
Kupplungsseil
Zuletzt geändert von Radu370 am 5. Apr 2015 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag: Ich konnte das Kupplungsseil unten wo es mit der Gummiaufnahme in das Loch kommt , ca 1 cm nach unten schrauben. Jetzt ist alles OK. Danke
Grund: Nachtrag: Ich konnte das Kupplungsseil unten wo es mit der Gummiaufnahme in das Loch kommt , ca 1 cm nach unten schrauben. Jetzt ist alles OK. Danke
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Moin und willkommen hier im Forum.
Dazu gleich mal ne Frage, was für ein Kupplungsseil hast du verbaut?
Das selbstnachstellende (dicke Stelle mit Faltenbalg) oder das normale zum einstellen?
Evtl. könntest ein Foto vom Motorraum machen und hier mit Anhängen (Dateianhang).
Desweiteren wären Motorcode und Getriebekennbuchstaben sowie Teilenummer von deinem alten und neuen Kupplungsseil evtl. hilfreich.
Dazu gleich mal ne Frage, was für ein Kupplungsseil hast du verbaut?
Das selbstnachstellende (dicke Stelle mit Faltenbalg) oder das normale zum einstellen?
Evtl. könntest ein Foto vom Motorraum machen und hier mit Anhängen (Dateianhang).
Desweiteren wären Motorcode und Getriebekennbuchstaben sowie Teilenummer von deinem alten und neuen Kupplungsseil evtl. hilfreich.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link: