Welches Fahrwerk?!

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

mhhhh...zur bodenfreiheit kann ich dir jetzt nicht viel sagen, allerdings kann ich dir empfehlen das gleiche zu wie ich es nächsten monat machen werde....nämlich ein gewindefahrwerk von supersport bestellen...kriegste bei ebay schon für knapp 350€ die sind bei maxxtune im angebot....und von denen hat mir keiner was schlechtes erzählt
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

ja das mit der härte is ne andere geschichte.....ich bin auch noch kein gewinde gefahren...und was der eine als hart empfindet is für den anderen zu weich....der vorteil is natürlich du kannst es dir individuell einstellen...
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Also, Supersport ist nur hart, nix anderes.

wenn du preislich was vernünftiges haben möchtest, das komfort und sportlichkeit schon ganz gut macht, nimmst du ein FK Gewinde.

Willst du ein sehr gutes Fahrwerk, nimmst du ein KW.

Zwischen durch kann man sicherlich auch WEitec mittlerweile wieder kaufen, da KW die Produktion betreut und einkauft.

von Supersport, Powertech und normalen Federn würd ich die Finger lassen...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Original von Christian

Zwischen durch kann man sicherlich auch WEitec mittlerweile wieder kaufen, da KW die Produktion betreut und einkauft.
Ich wohne in der Nähe der Fa. KW. Ein Mitarbeiter hat mir bestätigt. dass die Weitec Gewinde nun die "alten" KW´s sind...also die normale Variante...nur noch die INOXX Line tragen den Namen KW. Die anderen heissen Weitec, steckt aber KW drin. Hab ja im Cab jetzt das Weitec Gewinde drin und habe den direkten Vergleich zum "alten" KW in meinem Polo. Fazit: Bin mit beiden absolut zufrieden, vor allem der Preis fürs Weitec ist etwas besser als der fürs KW....obwohl es ein und das selbe ist;)
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Also ich bleibe dabei, das Supersport gut ist, habe zwar nur die kurzen Dämpfer davon, aber die sind geil. Hart und top Fahrverhalten.
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

Original von Christian

wenn du preislich was vernünftiges haben möchtest, das komfort und sportlichkeit schon ganz gut macht, nimmst du ein FK Gewinde.

Jetzt bringste mich aber ganz schön durcheinander...wollte das eigentlich nächsten Monat kaufen *g
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von Terence
Original von Christian

Jetzt bringste mich aber ganz schön durcheinander...wollte das eigentlich nächsten Monat kaufen *g
Lass es lieber und spar noch ein paar Tage länger! der eine mags, der andere nicht. Fara findets gut, Supersport gehört aber zu den Billig Herstellern.

H&R hat wohl auch nicht so das Händchen für die Gewinde.
also entweder FK oder Weitecr/KW.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

H&R-Cupkit! :daumen:
H&R steht für Qualität, das Cupkit sieht in 60/40 auch bei 17 Zöllern 1A aus! Ist ein normales Sportfahrwerk ohne Schnick-Schnack. Fahrkomfort bleibt erhalten, ist ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Und günstig ist es im Verhältnis auch.

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Koert
@Fortuna 95

das Bild das du von deinen cabby hast ist da das H&R eingebaut?! weil das kommt mir für ein 60/40 Fahrwerk ziehmlich hoch vor ?(

lg
Welches Bild meinste? Wenn´s mit den 17 Zöllern ist, dann ist da auf jeden Fall das H&R drinne. Und mit 17 Zoll biste natürlich naturgemäß nicht mehr ganz so tief. :zwinker:

Wenn Du´s tiefer haben möchtest, dann nimm ein Gewindefahrwerk, dazu haste hier ja auch schon den ein oder anderen Tipp erhalten. Mich darfste nicht fragen, damit hab ich null Erfahrung.

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

ja gut, hatte im polo so' n derbe hartes fahrwerk drin und das möchte ich nicht nochmal haben...das einizge was da gefedert hat, war die luft im reifen....dann werde ich wohl auch wieder zum CupKit von H&R tendieren
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

Ja scheint so :)

Also bestellen werde ich es hier

fahrwerke-billiger.de - CupKit

Habe es im Netz nirgends günstiger gefunden,und die Händler bei mir in der Umgebung wollen alle 450-500€ dafür haben
toschi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von toschi »

Kann ich hier mal eine Zwischnefrage stellen?

Habe noch H&R Federn 40/40 hier liegen, die ich auch schonmal eingebaut hatte, allerdings mit den Originaldämpfern.
Mit 4 Personen und unebener Strasse sind die Reifen schonmal im Radkasten angeschlagen, ausserdem war mir das irgendwie zu hart (man ist ja nicht mehr der jüngste :lach:)

Nun wollt ichs vielleicht nochmal probieren, allerdings in Verbindung mit anderen Dämpfern. Muss ich da nach Rebound gucken oder normale oder vielleicht auch mit Nutenverstellung oder was?
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“