Bremssättel lackieren?
Moderator: Christian
-
- Cabrio-Guru
Tach,
da bei mir nun neue FElgen kommen und die warscheinlich recht ,,dünn'' sein werden habe ich keine Lust meine Bremssättel untendrunter hervorblitzen zu lassen...
nuun meine Frage dazu...
Wieviel kostet ungefähr das benötigte Material,was brauch ich dazu und muss ich dazu den Bremssattel komplett abnehmen (warscheinlich schon)...
Merci shconma
da bei mir nun neue FElgen kommen und die warscheinlich recht ,,dünn'' sein werden habe ich keine Lust meine Bremssättel untendrunter hervorblitzen zu lassen...
nuun meine Frage dazu...
Wieviel kostet ungefähr das benötigte Material,was brauch ich dazu und muss ich dazu den Bremssattel komplett abnehmen (warscheinlich schon)...
Merci shconma
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
DAnke erstmal,also muss nur der Lack drauf Klarlack oder sonst irgendwas drunter nicht?Original von Thore
bremssattellack von foliatec, 15€ oder so. abbauen brauchst die nicht, wird zwar genauer wenn du die abnimmst, aber geht auch so.
Nur halt vllt. den Rost bisschen abschlefien?
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Um das Thema nochmal weiter zu führen! Hat das nun schon wer gemacht? ich habe mir soeben nach dem weitergeleiteten angebot von Amigo hier, mir die Alutec Storm 7x16 mit 195/45 bestellt! Die Bremstrommeln hinten sind aber gerostet, welche Farbe würdet ihr mir bei LC5U empfehlen? Und funzt Hammerit gut?
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Hatte an meinem Golf IV auch Hammerite verwendet. Hält super das Zeug und sieht auch klasse aus.
Einfach deine Felge abnehmen, Bremssättel mit Drahtbürste und/oder Schmiergelpapier reinigen, Bremsscheiben mit etwas Zeitungspapier abkleben und die Farbe mit einem Pinsel auftragen (Hammerite kann und darf auch ruhig auf rostigen Stellen aufgetragen werden). Eventuell nach 1-2 Stunden nochmal ne Schicht Farbe drauf. Fertig
Ist ganz einfach... nur leider sehr zeitaufwendig :zwinker:
Einfach deine Felge abnehmen, Bremssättel mit Drahtbürste und/oder Schmiergelpapier reinigen, Bremsscheiben mit etwas Zeitungspapier abkleben und die Farbe mit einem Pinsel auftragen (Hammerite kann und darf auch ruhig auf rostigen Stellen aufgetragen werden). Eventuell nach 1-2 Stunden nochmal ne Schicht Farbe drauf. Fertig

Ist ganz einfach... nur leider sehr zeitaufwendig :zwinker:
Alle Angaben ohne Gewähr! 

- Pickmaster
- Minusgrad-Fahrer(in)
habe bei mir letzte Woche die Bremstrommeln mit schwarzem Bremssattelspray vom ATU besprüht. Gesprüht finde ich hinten besser weil du keine Pinselstriche siehst. Aber vorne werde ich auch wahrscheinlich eher pinseln, da du sonst alle Kabel, Leitungen und weitere Bauteile abkleben musst. Für vorne werde ich wohl auch schwarz nehmen, aber nur weil die Dose noch halb voll ist. Vorne sieht silber bestimmt auch nicht schlecht aus. Aber hinten finde ich schwarz besser, weil die Trommeln von weiterweg kaum zu erkennen sind und bei näherem hinsehen nicht direkt ins Auge fallen.
Gibts bei Hammerite nicht eventuell Probleme mit den Temperaturen? Habe selbst letztens welches gekauft und ist sau geil weil es halt super schön schwarz glänzt.
Gibts bei Hammerite nicht eventuell Probleme mit den Temperaturen? Habe selbst letztens welches gekauft und ist sau geil weil es halt super schön schwarz glänzt.
Zuletzt geändert von Pickmaster am 29. Mai 2007 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Frischluftfanatiker
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Also wenn man sich etwas geschickt anstellt, sieht man so gut wie keine Pinselstriche! Bei mir war das jedenfalls so (habs auch schön dick aufgetragen) und bin kein Meister in dem Gebiet!
Also Probleme gabs keine. Hammerite war superfest, man konnte es leicht reinigen und sah einfach geil aus. Außerdem glänzte es so schön und viel total auf ! Lag aber auch wohl daran, dass ich das Rote genommen habe
Bei meinem Cab muss ich mal schauen welche Farbe ich da nehme....
Schwarz finde ich persönlich nicht so gut, da es kaum auffällt...
Also Probleme gabs keine. Hammerite war superfest, man konnte es leicht reinigen und sah einfach geil aus. Außerdem glänzte es so schön und viel total auf ! Lag aber auch wohl daran, dass ich das Rote genommen habe

Bei meinem Cab muss ich mal schauen welche Farbe ich da nehme....
Schwarz finde ich persönlich nicht so gut, da es kaum auffällt...
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 29. Mai 2007 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! 

Hammerit gibt es überrigends auch in einer Spraydose
Hab ich aber auch grad erst auf dessen Homepage gesehen.
Denke allerdings als richtige Farbe ist es ergibiger.
Alternativ kann man die Hammerit Farbe auch in Srühsystem (z.Airless Wagner) verwenden. Dabei ist aber zu beachtend das man die Farbe im Verhälniss 2:1 verdünnen muss und dann min 4 Schichten auftragen sollte.

Hab ich aber auch grad erst auf dessen Homepage gesehen.
Denke allerdings als richtige Farbe ist es ergibiger.
Alternativ kann man die Hammerit Farbe auch in Srühsystem (z.Airless Wagner) verwenden. Dabei ist aber zu beachtend das man die Farbe im Verhälniss 2:1 verdünnen muss und dann min 4 Schichten auftragen sollte.
die waren da richtig fix bei koenig-felgen und netter kontakt!
die kamen mit GLS und waren in Kartons verpackt, war ok!
alles tiptop! ich warte grad auf mein auto, da daddy damit zu arbeit gefahren ist! dann werde ich den aufbocken und alles machen! werde whrs. erst mrogen fotos machen können, da es dann dunkel ist und die farbe ja noch trocknen, ich kanna aber schonmal die felgen vorne montieren und davon fotos machen!
die kamen mit GLS und waren in Kartons verpackt, war ok!
alles tiptop! ich warte grad auf mein auto, da daddy damit zu arbeit gefahren ist! dann werde ich den aufbocken und alles machen! werde whrs. erst mrogen fotos machen können, da es dann dunkel ist und die farbe ja noch trocknen, ich kanna aber schonmal die felgen vorne montieren und davon fotos machen!