Hallo
Hab mir heute LED Tachoscheiben eingebaut.
2 Kabel werden dann irgendwo mit ans Licht angeschlossen,wenn man das Licht an macht,das die LED Beleuchtung mit an geht.Ich habe die 2 Kabel eben mal an mein Schalter von der Sitzheizung angeschlossen,wenn Ich das Licht einschalte,Leuchtet ja der Schalter auch,hatte dann gemessen,welche 2 Kabel das sind,wenn Ich Licht an mache..Gut angeschlossen,Licht angemacht,TOP LED Leuchtet,mach Ich Zündung an,b.z.w das Auto an,geht die LED aus.
Mach Ich Licht an,wenn Zündung aus ist,dann geht die LED Beleuchtung wieder.Nur auf Zündung nicht...
Ist doch Normal egal,wo man sich den Strom wech holt,da wo ne Lampe an geht...wenn das Auto läuft,und Licht an ist.
Komm da nicht mit klar...hab Ich auch noch nie gehabt..Wollte morgen mal an den Zigaretten Anzünder,der Leuchtet ja auch ,wenn Ich Licht an mache...Aber komisch,sobald Ich Licht einschalte mit Zündung,geht die LED aus,mach Ich Zündung aus,leuchtet die LED wieder.Müste doch umgekehrt sein.
Hat einer ein TIPP ,wie und wo Ich das am besten anschließe.....Und warum habe Ich jetzt so ein Problem ??
Danke im voraus.
Gruß Frank
[Elektrik & Beleuchtung] Tacho Beleuchtung,LED,Bei Zündung an,geht die LED Beleuchtung aus ???
- VW Hecker
- Geschlossen-Fahrer(in)
Tacho Beleuchtung,LED,Bei Zündung an,geht die LED Beleuchtung aus ???
Fahr nie schneller,als dein Schutzengel fliegen kann

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Könnte sein das deine LEDs das dimmen nicht vertragen. (Helligkeitsregler beim Lichtschalter für die Tachobeleuchtung.)
Regel den mal auf Max und schau mal ob es dann immer noch nicht funktioniert.
Regel den mal auf Max und schau mal ob es dann immer noch nicht funktioniert.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Das Problem kann dann aber das gleiche sein, da ja auch die Tachobeleuchtung gedimmt wird.
Ich bin damals mit meinen Tachoscheiben an den Lichtschalter gegangen, damit diese permanent 12V ungeregelt bekommen sobald Licht an ist.
Ich bin damals mit meinen Tachoscheiben an den Lichtschalter gegangen, damit diese permanent 12V ungeregelt bekommen sobald Licht an ist.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- VW Hecker
- Geschlossen-Fahrer(in)
[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=299482#post299482']Wieso denn so komplex? Du hast LED Tachoscheiben. Wieso schließt sie den nicht einfach an die zwei Leitungen die für die Hintergrundbeleuchtung gehen. Oder direkt an den Tachokabelbaum.[/quote]
ich bau den tacho noch mal aus,kabelbaum vom tacho...wenn du mir sagst,welche 2 leitungen für licht sind ?
ich bau den tacho noch mal aus,kabelbaum vom tacho...wenn du mir sagst,welche 2 leitungen für licht sind ?
Fahr nie schneller,als dein Schutzengel fliegen kann

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein