[Sonstiges] Kindersitz ab 1 Jahr für hinten
Kindersitz ab 1 Jahr für hinten
Hallo,
ich habe schon die Suchfunktion bemüht und leider aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Kann jemand einen Kindersitz für hinten empfehlen (für Golf Cabrio 4)?
Bei den Herstellerseiten habe ich nix gefunden, wo der 4er Cabrio gelistet war. Wir fahren auch zu 95% mit dem Kombi, bisher natürlich nur, aber hätten gerne für Notfälle auch einen im Cabrio (natürlich auch nur geschlossen fahren mit Kleinkind).
Danke vorab für Empfehlungen.
LG Nini
ich habe schon die Suchfunktion bemüht und leider aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Kann jemand einen Kindersitz für hinten empfehlen (für Golf Cabrio 4)?
Bei den Herstellerseiten habe ich nix gefunden, wo der 4er Cabrio gelistet war. Wir fahren auch zu 95% mit dem Kombi, bisher natürlich nur, aber hätten gerne für Notfälle auch einen im Cabrio (natürlich auch nur geschlossen fahren mit Kleinkind).
Danke vorab für Empfehlungen.
LG Nini
Also ich kann nur den Tipp geben in ein Fachgeschäft fahren und Probesitzen. Wir haben uns für Kiddy entschieden (Phönixfix pro 2). Hat dem großen Spaß gemacht und der kleine kriegt ihn vererbt.
Beim nächsten Sitz (Kauf steht an) gehen wir wieder ins Geschäft, die paar Euro mehr sind mir das Testen mit verschiedenen Sitzen im Markt und auch mit 1-2 im eigenen Auto Wert.
Beim nächsten Sitz (Kauf steht an) gehen wir wieder ins Geschäft, die paar Euro mehr sind mir das Testen mit verschiedenen Sitzen im Markt und auch mit 1-2 im eigenen Auto Wert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Vielen Dank euch!
Kaufe auf jeden Fall einen, der gut getestet und von einem namhaften Hersteller ist. Dachte nur, es passen nur wenige, weil der Golf 4 Cabrio nicht gelistet ist (zumindest bei denen, die ich bisher angesehen habe).
Danke euch, ich schau mal nach den Römer Sitzen. Zuerst muss ich aber noch nachschauen, ob unserer Isofix hat. Ich ging immer davon aus, dass nicht.
LG*
Kaufe auf jeden Fall einen, der gut getestet und von einem namhaften Hersteller ist. Dachte nur, es passen nur wenige, weil der Golf 4 Cabrio nicht gelistet ist (zumindest bei denen, die ich bisher angesehen habe).
Danke euch, ich schau mal nach den Römer Sitzen. Zuerst muss ich aber noch nachschauen, ob unserer Isofix hat. Ich ging immer davon aus, dass nicht.
LG*
[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=299992#post299992']Also wir haben immer die Römer gehabt.
Für den kleinen sobald er aus der Babyschale raus ist erst den Römer King, und danach den Römer Adventure.
Gruß
Micha[/quote]Darki, aber du hast ihn ja vorne drin - wir wollen ihn hinten installieren. Hoffe, das klappt auch da.
Für den kleinen sobald er aus der Babyschale raus ist erst den Römer King, und danach den Römer Adventure.
Gruß
Micha[/quote]Darki, aber du hast ihn ja vorne drin - wir wollen ihn hinten installieren. Hoffe, das klappt auch da.
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
[quote='Nini','index.php?page=Thread&postID=299999#post299999']Darki, aber du hast ihn ja vorne drin - wir wollen ihn hinten installieren. Hoffe, das klappt auch da.[/quote]Klar, hinten passt der auch ohne Probleme, du kannst halt nur den Vordersitz nicht nach ganz hinten stellen, damit der Kleine Platz mit den Füßen hat.
Ich hänge dir mal ein Bild von meiner Baustelle an.
In den Kreisen, die ich dir eingezeichnet habe, siehst du die Iso-Fix-Halter.
Das Cabrio wurde nie damit beworben, es hatten aber doch (fast) alle Golf 4 Cabrio / Facelift die Streben verbaut.
Da solltest du also vorher nachschauen (lassen) ob die bei dir verbaut sind.
Viel Erfolg beim Kauf
In den Kreisen, die ich dir eingezeichnet habe, siehst du die Iso-Fix-Halter.
Das Cabrio wurde nie damit beworben, es hatten aber doch (fast) alle Golf 4 Cabrio / Facelift die Streben verbaut.
Da solltest du also vorher nachschauen (lassen) ob die bei dir verbaut sind.

Viel Erfolg beim Kauf

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.