[Motor, Bremsen usw] Automatikgetriebe Probleme!!!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Dietersupra
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jul 2016 22:55
Wohnort: Clausthal Zellerfeld

Automatikgetriebe Probleme!!!

Beitrag von Dietersupra »

Automatikgetriebe Probs!!!

Hallo erstmal an alle hier!

Ich könnte einen Guten Rat gebrauchen, hier mein Problem.

Habe einen 06/1998 Golf IV Automatik. Vor 3 Monaten ging der Rückwärtsgang nicht mehr, habe Öl und Filter gewechselt leider ohne erfolg.
Habe dann das Getriebe (DLV) gegen ein anderes (CLS) getauscht. Dieses Getriebe ist aus einem 96er Polizeifahrzeug, abgelesene kM waren 167 TKM.
Alles läuft normal, solange ich nur mal in die Stadt und zurück fahre, also Kurzstrecke. Wenn ich länger fahre fängt das Getriebe an nicht mehr zu Schalten. Es schaltet schon,
aber erst ab 4000 Umdrehungen. Ist er wieder kalt, ist alles normal. Hab heute das Steuergerät vom Getriebe gegen das aus dem POLI Auto getauscht, erst dachte ich,
ey alles klar das war es, leider warst das doch nicht. Hab ihn Kalt werden lassen und dann VCDS angestöselt. Messwert 007 ATF Temperatur beobachtet. Erst war wieder alles normal
und dann Plözlich bei 141° ATF Temp, das gleiche Problem wieder. Es sind keine fehler im Speicher, das Öl und der Filter ist getauscht.
WAS BITTE KANNICH JETZT NOCH MACHEN???? Bin mit meinem Latein am ende.

Für jede Anregung wäre ich sehr dankbar.

LG und schönen Abend noch euch allen
Dietersupra
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jul 2016 22:55
Wohnort: Clausthal Zellerfeld

Beitrag von Dietersupra »

Hat denn keiner von euch nen Tipp?
Benutzeravatar
Dirk Hamburg
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 6. Apr 2015 20:16
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Dirk
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dirk Hamburg »

Hallo Dietersupra

Es ist leider unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen für das Automatikgetriebe. :|
Ein Automatisches Getriebe ist sehr komplex aufgebaut und besteht aus teilweisen Haarfeinen Steuerungskanälen ( Schaltlabyrinth ) mit sehr sensiblen Magnetventilen und verschiedenen Sensoren. :bow:

Die Überholung, oder die Reparatur mit exakter Fehlerdiagnose ist nur etwas für die Fachwerkstatt ( oder ein pivater Spezi ) :!:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]