motortuning mehr ps
Moderator: Christian
- Christian
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[quote]Original von 4er-Cab
ich habe ein 1.6l benziner und halt nur 101 ps wollte gerne mehr haben[/quote]
Hmm, könnte schwer werden. ich frag aber heute mal nach, obs da was gibt, was dem richtig Power einhaucht.
Ansonsten wirklich die Standdard Dinge wie bereits oben beschrieben.
Problem ist, das sich viele Firmen nicht mehr auf dieses Standard Motor Tuning ausrichten. Da wird dann halt schnell gesagt, zu teuer, da kannst du dir einen VR6 für rein hauen. da haben die ja dann auch meistens recht.
ich habe ein 1.6l benziner und halt nur 101 ps wollte gerne mehr haben[/quote]
Hmm, könnte schwer werden. ich frag aber heute mal nach, obs da was gibt, was dem richtig Power einhaucht.
Ansonsten wirklich die Standdard Dinge wie bereits oben beschrieben.
Problem ist, das sich viele Firmen nicht mehr auf dieses Standard Motor Tuning ausrichten. Da wird dann halt schnell gesagt, zu teuer, da kannst du dir einen VR6 für rein hauen. da haben die ja dann auch meistens recht.
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PS Prestige Cabrio in Arbeit



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Ich würde nie auf die Idee kommen, meine "90 PS-Krück" mit Motortuning zu belästigen, da wäre mir jeder €uro zu schade für. Wenn´s unbedingt mehr Leistung sein muss, dann würde ich direkt auf VR6 umrüsten, das ist ein anständiger Motor mit ordentlich Power und sattem Klang. Besser geht´s im 3er eigentlich nicht. Und im Cabrio macht der Motor auch einiges her, auch optisch. Und jeder kann z.B. auf Treffen bei geöffneter Motorhaube sehen, dass da was gemacht wurde, denn ein VR6 im Cabrio ist immer noch eine Seltenheit (und darüberhinaus natürlich nie serienmäßig verbaut worden).
Just my 2 cents.
Gruß
F95
Ich würde nie auf die Idee kommen, meine "90 PS-Krück" mit Motortuning zu belästigen, da wäre mir jeder €uro zu schade für. Wenn´s unbedingt mehr Leistung sein muss, dann würde ich direkt auf VR6 umrüsten, das ist ein anständiger Motor mit ordentlich Power und sattem Klang. Besser geht´s im 3er eigentlich nicht. Und im Cabrio macht der Motor auch einiges her, auch optisch. Und jeder kann z.B. auf Treffen bei geöffneter Motorhaube sehen, dass da was gemacht wurde, denn ein VR6 im Cabrio ist immer noch eine Seltenheit (und darüberhinaus natürlich nie serienmäßig verbaut worden).
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Naja 120-130 Ps erreichst du mit klasischem Tuning! Kopfbearbeitung,Nocke,Saugrohrbearbeitung,Auspuff,Facherkrümmer,Steuergerät Anpassung und diverser Kleiningkeiten! Dabei bist du aber mit Muß min 2000 Euros los.
150PS ZB mit nem 16V 2Liter Motor vom Golf 3 (MKB ABF)
überwiegend Plug & Play bei Umbau! Leider sind diese Motoren selten und recht teuer! Ab 1500 Euros gehts los für nen vernüftigen
174/190 Ps VR6 2,8 oder 2,9Liter aus nem Golf oder Corrado
Da empfiehlt sich einen ganzen Golf 3 zu kaufen mit zb Unfall oder Rost. Denke bis 2000€ wird sowas zu bekommen sein! Und du hast alles was du brauchst!
Motor,Getriebe,Elektronik,Tacho,Auspuff usw. Und den Rest des Wagens kannst du noch schlachten und bei Ebay verkaufen
Das sind so die 3 möglichkeiten. Es gibt natürlich noch mehr wie 1,8T V6 4Motion oder R32*g*
150PS ZB mit nem 16V 2Liter Motor vom Golf 3 (MKB ABF)
überwiegend Plug & Play bei Umbau! Leider sind diese Motoren selten und recht teuer! Ab 1500 Euros gehts los für nen vernüftigen
174/190 Ps VR6 2,8 oder 2,9Liter aus nem Golf oder Corrado
Da empfiehlt sich einen ganzen Golf 3 zu kaufen mit zb Unfall oder Rost. Denke bis 2000€ wird sowas zu bekommen sein! Und du hast alles was du brauchst!
Motor,Getriebe,Elektronik,Tacho,Auspuff usw. Und den Rest des Wagens kannst du noch schlachten und bei Ebay verkaufen
Das sind so die 3 möglichkeiten. Es gibt natürlich noch mehr wie 1,8T V6 4Motion oder R32*g*
- turbogeil
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[quote]Original von janp
ich würde an deiner stelle zum 1,8T greifen. den gibt das ja serienmässig schon mit 150-225ps.
da brauchst du noch nichtmal was dran zu machen und hasst ne höhere lebenserwartung als mit nem umgefriggeltem 90pser.[/quote]
Aber der Umbau ist nicht ohne!! Sowie das preisliche!!
ich würde an deiner stelle zum 1,8T greifen. den gibt das ja serienmässig schon mit 150-225ps.
da brauchst du noch nichtmal was dran zu machen und hasst ne höhere lebenserwartung als mit nem umgefriggeltem 90pser.[/quote]
Aber der Umbau ist nicht ohne!! Sowie das preisliche!!
Also wenns Geld egal ist, hab ich grad was gefunden 
http://cgi.ebay.de/VW-R36-Technikpaket- ... 8071370064

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Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Tobi's 3er
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