NI Frischfleisch aus dem Hamburger Umland
Moderator: Christian
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Björn
Frischfleisch aus dem Hamburger Umland
Moin,
bin der Björn aus Winsen an der Luhe.
Seit vorgestern begleitet mich ein Golf 3 Cabrio im Alltag.
Es ist ein Rolling Stone aus 96 und hat ein 2 Liter Herz mit 115 PS.
Gemacht vom Vorbesitzer sind:
Angeleyes
Tuning Art Gewindefahrwerk
TA Endtopf
Verbaut ist ein Alpine CD/USB und ganz viel moderner Kram Radio
Tüv ist frisch.
Über den Winter möchte ich die Bremsanlage einmal alle Verschleißteile tauschen, Scheinwerfer evtl. wechseln, Endtopf evtl. wechseln.
Da er Alterserscheinungen hat stehen die auch auf meiner to do Liste.
bin der Björn aus Winsen an der Luhe.
Seit vorgestern begleitet mich ein Golf 3 Cabrio im Alltag.
Es ist ein Rolling Stone aus 96 und hat ein 2 Liter Herz mit 115 PS.
Gemacht vom Vorbesitzer sind:
Angeleyes
Tuning Art Gewindefahrwerk
TA Endtopf
Verbaut ist ein Alpine CD/USB und ganz viel moderner Kram Radio
Tüv ist frisch.
Über den Winter möchte ich die Bremsanlage einmal alle Verschleißteile tauschen, Scheinwerfer evtl. wechseln, Endtopf evtl. wechseln.
Da er Alterserscheinungen hat stehen die auch auf meiner to do Liste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delayar: User deleted by stuffed error
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Björn
Debo das aussehen des Endtopfes ist stark gewöhnungsbedürftig aber bis ich genug Geld für was anderes über habe lebe ich damit.
Das Fahrwerk ist besser als ich befürchtet habe. Hatte aufgrund der negativen Berichte aus Golf 1 Cabrio und Audi Bereich das schlimmste befürchtet aber muss sagen es ist gut.
Überlege nächstes Jahr auf nen Vogtland mit 35mm umzusteigen. Als Alternative Bilstein B4 oder B6 mit ähnlicher Tiefe.
Aktuell bleibt anzumerken ich habe das Auto seit Mittwoch, bis jetzt haben beide hinteren Scheinwerfer Kratzer von unachtsamen Nachbarn und der Tankdeckel von einem Aufbruchsversuch davon getragen. Tendiere daher aktuell zur Selbstschussanlage zur Sicherung.
Hab Samstag erstmal Öl gewechselt und Verdeck etwas gepflegt, das wurde von den Vorbesitzern ignoriert. Es hat die Pflege trotz Vinyl innerhalb kürzester Zeit aufgesaugt.
Nächste Woche mache ich erstmal neue Bremsscheiben, die sind arg dünn. Dann stehen recht Fix die Bänder die den Tank halten an. Habe als erstes das JHIMS zum Auto bestellt.
Hoffe die Selbsthilfewerkstatt bei mir hat mit ihrer Hebebühne keine Probleme wegen der Tieferlegung.
Das Fahrwerk ist besser als ich befürchtet habe. Hatte aufgrund der negativen Berichte aus Golf 1 Cabrio und Audi Bereich das schlimmste befürchtet aber muss sagen es ist gut.
Überlege nächstes Jahr auf nen Vogtland mit 35mm umzusteigen. Als Alternative Bilstein B4 oder B6 mit ähnlicher Tiefe.
Aktuell bleibt anzumerken ich habe das Auto seit Mittwoch, bis jetzt haben beide hinteren Scheinwerfer Kratzer von unachtsamen Nachbarn und der Tankdeckel von einem Aufbruchsversuch davon getragen. Tendiere daher aktuell zur Selbstschussanlage zur Sicherung.
Hab Samstag erstmal Öl gewechselt und Verdeck etwas gepflegt, das wurde von den Vorbesitzern ignoriert. Es hat die Pflege trotz Vinyl innerhalb kürzester Zeit aufgesaugt.
Nächste Woche mache ich erstmal neue Bremsscheiben, die sind arg dünn. Dann stehen recht Fix die Bänder die den Tank halten an. Habe als erstes das JHIMS zum Auto bestellt.
Hoffe die Selbsthilfewerkstatt bei mir hat mit ihrer Hebebühne keine Probleme wegen der Tieferlegung.
Delayar: User deleted by stuffed error
- 19reaper90
- Cabrio-Frischling
- Cabrio-Urgestein
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Willkommen Nachbar, viel Spaß mit deinem Körbchen und allzeit knitterfreie Fahrt!

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- Car-man
- Cabrio-Liebhaber
- GKB: FJQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Roger
[quote='Delayar','index.php?page=Thread&postID=304249#post304249']@car-man: welches Buch im Sinne Jhims oder "So wirds gemacht" wäre denn Empfehlenswert?[/quote]Wenn du die Möglichkeit hast vor dem Kauf in das JHIMS für den 3er zusehen kannst selbst entscheiden ob es lohn.
Wenn das für den 1er kennt ist man von dem für den 3er entäuscht und sucht besser in der Bucht nach original Werkstattbüchern oder schaut nach SSP.
Wenn das für den 1er kennt ist man von dem für den 3er entäuscht und sucht besser in der Bucht nach original Werkstattbüchern oder schaut nach SSP.