Hallo zusammen,
ich habe von meinem freundlichen VW Händler erfahren, dass es die Gummidichtung zwischen dem Windlauf und der Windschutzscheibe nicht einzeln gibt.
Nun möchte er für einen kompletten Windlauf (2-teilig) knapp € 130,- haben.
Ich schaue gerade nach gebrauchten Teilen und es drängt sich immer wieder der Windlauf für der Golf 4 in den Vordergrund.
Darum meine o. g. Frage.
Kann mir diese jemand beantworten ?
Ich danke Euch.
Gruß
Sascha
[Sonstiges] Passt die Abdeckung vom Wasserkasten (Windlauf) vom Golf 4 auch beim Golf 3 ?
Hallo,
Das ist korrekt, die Dichtlippe ist fest an dem Windlauf angebracht.
Durch UV-Strahlung geht der Weichmacher aus der Dichtung und beginnt zu bröseln - leider ganz bekannt
Die Teile vom Golf 4 passen leider nicht. Das Cabrio ist ja nur Optisch an die Limo angelehnt.
Kompatibel sind nur Spiegelkappen mit Gläser, die Scheinwerfer und die Gitter in der vorderen Stoßstange..
Falls du gebraucht schauen möchtest könntest du bei einem Vento oder Variant aus Rentnerhand / Garagenfahrzeug mehr Glück haben.
Viel Erfolg
Das ist korrekt, die Dichtlippe ist fest an dem Windlauf angebracht.
Durch UV-Strahlung geht der Weichmacher aus der Dichtung und beginnt zu bröseln - leider ganz bekannt

Die Teile vom Golf 4 passen leider nicht. Das Cabrio ist ja nur Optisch an die Limo angelehnt.
Kompatibel sind nur Spiegelkappen mit Gläser, die Scheinwerfer und die Gitter in der vorderen Stoßstange..
Falls du gebraucht schauen möchtest könntest du bei einem Vento oder Variant aus Rentnerhand / Garagenfahrzeug mehr Glück haben.
Viel Erfolg