[Karosserie] Gibt es keine Schliessanlage für Golf III Cabriolet 1994 1E7 1.8 mehr ?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
peter-lustig
Fenster-oben Fahrer(in)

Gibt es keine Schliessanlage für Golf III Cabriolet 1994 1E7 1.8 mehr ?

Beitrag von peter-lustig »

Da ich in den kommenden Monaten ( Winter ) mein
Fahrzeug aufbereiten möchte, will ich auch alle Schlösser und die Griffe
erneuern.

Leider finde ich zwar viele Angebote aber das Cabrio ist nie in der Liste der Fahrzeuge drin.

Gibt es da einen Unterschied zwischen Golf Normal/Variant und Cabrio ?

Verbaut ist vom Werk ja auch eine ZV und DWA, keine WFS am Lenkradschloss, läuft über die DWA.

Danke für Antworten

Peter
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Nein, die sind Gleich zum Vento, Golf Limo und Variant, Polo 6N, usw...
Es sind jedoch Unterschiede zwischen den Baujahren - es muss auf Aussenbart oder Innenbahn zu achten.

Eigentlich sehe ich aber keine Notwendigkeit, die Schließanlage zu tauschen.
Ich würde dort da zudem nicht auf Zubehörzeug setzen, bei VW steht dann unten rechts sicherlich eine nette Summe. ;)
peter-lustig
Fenster-oben Fahrer(in)

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=304397#post304397']Nein, die sind Gleich zum Vento, Golf Limo und Variant, Polo 6N, usw...
Es sind jedoch Unterschiede zwischen den Baujahren - es muss auf Aussenbart oder Innenbahn zu achten.

Habe ja noch die alten Schlüssel mit Aussenbart

Eigentlich sehe ich aber keine Notwendigkeit, die Schließanlage zu tauschen.

Ich schon, Schlösser hakelig und auch schon ein wenig abgegriffelte Griffe und der Spritzschutz für Wasser ist auch hinüber.

Ich würde dort da zudem nicht auf Zubehörzeug setzen, bei VW steht dann unten rechts sicherlich eine nette Summe. ;)

Was ist mit den Schliessanlagen von Ebay ? sind dort immer alle Schlüssel gleich ?

Peter
[/quote]
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='peter-lustig','index.php?page=Thread&postID=304399#post304399']
Was ist mit den Schliessanlagen von Ebay ? sind dort immer alle Schlüssel gleich ?
[/quote]

Sorry - Finger weg! Das ist minderwertiger Plunder! Schließanlagen vom Hersteller oder so belassen :thumbup:
peter-lustig
Fenster-oben Fahrer(in)

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=304403#post304403'][quote='peter-lustig','index.php?page=Thread&postID=304399#post304399']
[/quote]

Sorry - Finger weg! Das ist minderwertiger Plunder! Schließanlagen vom Hersteller oder so belassen :thumbup:[/quote]Habe ich mir schon gedacht bei einem Preis von ca. 35.- für alles komplett.

Da werde ich lieber die Schlösser ausbauen und reinigen.

Peter
Antworten

Zurück zu „Allgemein“