Aussenspiegel Fahrerseite

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Speedsterfahrer
Geschlossen-Fahrer(in)
Baujahr: 1996
Motorleistung (PS): 90

Aussenspiegel Fahrerseite

Beitrag von Speedsterfahrer »

Hallo Gemeinde,

nachdem im Urlaub jemand meinen linken Aussenspiegel zertrümmert hat (Fahrerflucht) benötige ich nun Ersatz.

Bei Ebay werden diverse Spiegel des Herstellers ALKAR angeboten. Hier nun meine Fragen:

• hat jemand Erfahrung mit den Teilen von ALKAR?
  • Auf den Bildern bei EBAY sehen die Spiegel immer etwas anders aus als mein Serienspiegel
  • Gibt es unterschiedliche Spiegel für Golf 3 Cabrio, Bj. 1996, Elektr. verstellbar und beheizt, Asphärisch oder sind die für alle Baujahre gleich?
Würde mich über Antworten freuen.....

Grüße

Stefan
Renegade
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin

Beitrag von Renegade »

HI, echt ärgerlich die Aktion. Weiß nicht was ich machen würde wenn ich so jemanden erwische.

Du hast ja am Spiegel eine Teilenummer stehen, am besten nach der Suchen, dann bekommst auch den richtigen.
Alternativ auch mal auf den Schrottplätzen nachsehen, da bekommst die dann für´n Appel und `n Ei.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Marianne
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Baujahr: 1993
MKB: ABS
Motorleistung (PS): 90
Beitrag von Marianne »

... 'asphärisch' sind doch die mit der Teilung ... dann gibts da noch 'plan' und 'konkav' ...
... beheizbar und nichtbeheizbar ...

Hab ich alle bei kfzteile24 für je 5,99 € gesehen... Qualität: Q

Taugt das was?

/Marianne
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Da stimme ich der Marianne zu.

Aber da muss ich ganz klar den Tipp geben:

Schaut auf den bekannten Portalen nach gebrauchten Originalteilen. Die gibt es ja häufig schon ab 10 Euro pro Aussenspiegel.

Ich habe noch KEINEN einzigen Nachbauspiegel (Oder aber Spiegelteile) in der Hand gehabt, die entweder qualitativ noch mit Passgenauigkeit überzeugen konnten!

Da sind 20 Jahre alte Originalteile wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich die besser Wahl :thumbup:

[quote='Speedsterfahrer','index.php?page=Thread&postID=304468#post304468'].... Gibt es unterschiedliche Spiegel für Golf 3 Cabrio, Bj. 1996, Elektr. verstellbar und beheizt, Asphärisch oder sind die für alle Baujahre gleich?.....[/quote]
Der Spiegel selber unterscheidet sich nicht, nein. Nur vom Kabelstrang kommt es auf Verstellbar und/oder beheizbar an.

Das Spiegelglas selber ist unter allen kompatibel, kann jedoch entsprechend ausgeformt sein. Also Gefärbt/Getönt, Asphärisch, Plan, mit/ohne Schriftzug oder Konkav.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“