Hallo, frohes neues!
War heute mit meinem Gölfchen zur Hauptuntersuchung. Außer Licht verstellt und Tragegelenke wurde noch der Handbremshebel Weg bemängelt.
Habe vor zwei Wochen die komplette Trommelbremse hinten neu gemacht. Trotz einstellen der Seile bis zum Anschlag am Hebel bekomme ich kein richtigen Druck auf die Bremse.
Die Fußbremse hat normale Werte bei der Prüfung angezeigt. Wo könnte der Fehlerteufel liegen?
mfG finkerini
Handbremshebel Weg zu weit
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Re: Handbremshebel Weg zu weit
Wenn du hinter dem Handbremshebel die Verkleidung hoch nimmst (zwei Muttern unter dem Aschenbecher), findest du beim Handbremshebel auch noch eine Möglichkeit die Seile einzustellen.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

Ich denke das war gemeint mit :
Aber eigentlich wundert es mich das es dir nun mit neuen Belägen besonders auffällt.
Wurde denn nur der Handbremshebelweg oder auch fehlende Bremsleistung an der Feststellbremse bemängelt?
Da werden nur noch neue Seile abhilfe schaffen. Diese längen sich mit den Jahren.
Aber eigentlich wundert es mich das es dir nun mit neuen Belägen besonders auffällt.
Wurde denn nur der Handbremshebelweg oder auch fehlende Bremsleistung an der Feststellbremse bemängelt?
Es wurde die fehlende Bremsleistung bemängelt. Der Hebelweg war vorher auch schon lang, aber ich dachte das läge an den abgefahrenden Bremsbelägen.
Aber erstmal danke, werde mich mal damit beschäftigen.

Aber erstmal danke, werde mich mal damit beschäftigen.

Ich hatte schon den Fall, dass Muttern als Distanzen mit unter das Plättchen am Hebel gelegt wurden.
Das könntest du zuerst noch ausprobieren um sicherzugehen, dass es sich tatsächlich um gelängte Seile handelt.
Viel Erfolg
Das könntest du zuerst noch ausprobieren um sicherzugehen, dass es sich tatsächlich um gelängte Seile handelt.
Viel Erfolg

Hallo, danke erstmal an alle. War heute in der Werkstatt. Der Nachstellkeil war zu hoch und rutschte nicht nach. Warum auch immer, aber nu ist alles gut.
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Kann passieren ^^
Danke für die Info was es war.
Danke für die Info was es war.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum