Müsste eigentlich ohne Probleme gehen. Einfach die Kanten rundum umlegen (hinten evtl. ein wenig ziehen) dann trägt es fast jeder Tüv ein.
Mein Bruder hatte auf seinem Cab 10x17 et5 hinten und 8,5x17 et25 vorne. Wurde auch problemlos eingetragen.
9x16 ET 15 auf cabrio
Moderator: Christian
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
wird dann aber ne Sonderabnahme und kommt auf die Felge an.Original von Yannick
Hallo ich wollte fragen ob ich 9x16 et 15 mit 215 Reifen rundum eingetragen bekomme??
Es ist kein Fahrwerk verbaut. Kommt erst wenn die Felgen drauf bleiben können
MFG Yannick
ich sag dir gleich, ohne Fahrwerk wird das richtig "scheisse" aussehen.
Erst Fahrwerk, dann Felgen, und dann am besten gleich ein Gewinde!
Normaler weise ist ET15 beim 3er problematisch
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Tobi's 3er
- Cabrio-As
also ich fahre auch eine 9x16 et15 vorne und eine 9x16 et-10 hinten (durch spurplatten). ich kann nur sagen: ich ußte hinten an die 4cm ziehen. sonst hätte das nie im leben gepasst! meiner meinung müßte da auch noch etwas mehr um das fahrwerk noch tiefer zu setzen, aber so hab ich keine probs. also meine meinung ist die selbe. erst fahrwerk, am besten gewinde, und dann die felgen. wenn du es ordentlich machst bekommste die felgen 100 pro eingetragen. also keine panik! hol dir erst ein fahrwerk!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tobi's 3er am 8. Jun 2006 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
RE: 9x16 ET 15 auf cabrio
Och Christian!!! Du bist voll böse! Ich fahr doch auch noch nur mit dem Plusfahrwerk durch die Gegend. Und ich habe ja auch immerhin 7,5x16".Original von Christian
Fühle mich trotzdem wohl in meiner Haut.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Hay Robby, das kann man nicht vergleichen, der 215ner liegt sehr glat auf der 9ner Felge, wenn dein Cabby schon Country Like :turn: ausschaut, dann frag nicht nach Sonnenschein, wenn da erst mal 9x16 drunter sind.Original von Robby1982Och Christian!!! Du bist voll böse! Ich fahr doch auch noch nur mit dem Plusfahrwerk durch die Gegend. Und ich habe ja auch immerhin 7,5x16".Original von Christian
Fühle mich trotzdem wohl in meiner Haut.
Es sah ja schon komisch aus, als mein alter 3er noch die alten 60mm FK Federn drin hatte, erst mit den 75mm wurds besser.
das ist super viel Platz! Ne, auf keinen Fall machen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

Sach nix gegen Country!!! Der ist cool!!! Oftmals kopiert, niemals erreicht!!! Sie Firma Ferrero hat es mit dem Kinder Country jedenfalls nicht geschafft!!!! :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!