Ich hab mich gerade mal auf Fehlersuche begeben, da mein Fensterheber auf der Fahrerseite spinnt, da dieses Problem ja bekannt ist, wollte ich um sicherzugehen bevor ich mir ein neues oder gebrauchtes Steuergerät hole hier nachfragen.
Die Symptomatik ist wie folgt, der Fensterheber geht meist direkt nach dem ich die Zündung anmache für ca. eine Minute, hoch, runter, alles ohne Probleme bis er dann einfach irgendwann nicht mehr auf neue Befehle reagiert und so stehen bleibt wie er ist. Es ist dann auch kein Klicken mehr aus der Türe zu hören. Türe auf und zumachen sowie am Kabelbaum wackeln bringt nichts. Mach ich die Zündung aus, ziehe den Schlüssel und warte ein paar Minuten geht das ganze Spiel wieder von vorne los, es geht alles kurz und dann geht nichts mehr.
Was ich schon gemacht habe
-Schalter geprüft und überbrückt soweit alles OK
-Leitungen in der ganzen Türe nach Kabelbrüchen untersucht scheint auch alles OK zu sein
-Türkontaktschalter getestet und mit der Beifahrerseite über kreuz getauscht, Problem bleibt auf der Fahrerseite
-Alles ausgebaut und Steuergerät geöffnet hier ist bei leichtem schütteln ein klicken aus dem Relais zu hören, keine Ahnung ob das normal ist.
-Sichtkontrolle der Platine auch hier sind keine Auffälligkeiten vorhanden.
Die TN des Bauteils ist 1E0 959 801
Gibt es eine Möglichkeit dieses Steuergerät zu reparieren? Wenn ja gibts Anbieter mit denen ihr Erfahrung habt? oder kann man das selbst machen? Ich dachte eventuell man könnte versuchen das Relais zu tauschen, aber die Platine scheint mir nicht zerstörungsfrei ausbaubar zu sein um auf die Rückseite zu kommen

Bei Classic Car Parts gibts den Motor in neu jedoch hat der am Ende ein B stehen, passt der auch oder muss hier an der Fahrzeugverkabelung/Elektrik etwas abgeändert werden? Es gab ja versionen mit Komfortschließen und ohne. Was gibt es hier näheres zu beachten?
Grüße aus dem Schwabenland, CarpeDiem