ich heiße Arndt (soviel zum Nick), bin 48J., leidenschaftlicher Ex-Videospielesammler und Autopflegefreund.
Von Beruf bin ich Controller / Sales-Analyst und weil der Beruf so trocken ist, bin ich froh mit den Autos ein Hobby zu haben, bei dem man am Ende des Tages auch ein Ergebnis betrachten kann.
Ende 2018 habe ich mir einen Opel (buuuuh

Das Projekt GT ist nun abgeschlossen, so dass ich meiner besseren Hälfte und mir nun einen weiteren Wunsch erfüllt habe. Ein Golf IV Cabrio von 2001 in Grün und Leder beige ist es geworden (es musste unbedingt diese Kombination sein). Der hat rd. 200PS weniger als der GT, so dass meine Freundin diesen bestimmt öfter fährt (der andere ist "ein wenig" aggressiv

Zuspruch in Sachen Optik bekommt der Golf in den nächsten Wochen bis zur Anmeldung. Hier nehme ich den gewohnten Weg vom Abkneten, über verschiedene Politur-Durchläufe bis hin zur Keramikversiegelung. Der Innenraum wird ebenfalls vollständig aufbereitet und neben der Restauration der Kunststoffe werden auch Teppiche und Dachhimmel nass gesaugt. Die Ledergarnitur ist noch sehr gut erhalten und wird nach der Reinigung mit Lederpflege behandelt. Meine Freundin als Taschen- und Schuhnerd bringt hier das notwendige Fachwissen mit.
Zu technischen Fragen muss ich mich nahezu vollständig neu einlesen, da ich auch hier wie seinerzeit beim Opel GT ins kalte Wasser gesprungen bin. Ich stelle mir dies jedoch ein wenig leichter vor, da der Golf in einigen Teilen wahrscheinlich nicht ganz so speziell ist. Ich freue mich auf diese Herausforderung und auf das neue Wissen

Ich freue mich Euch auf der Straße zu sehen
Arndt