[Motor, Bremsen usw] Tackern nach Nockenwellenumbau???
RE: Tackern nach Nockenwellenumbau???
Wann tackert er denn? Auch im Stand oder nur wenn er Gas annimmt???
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
RE: Tackern nach Nockenwellenumbau???
sollte man nicht, wenn man größer als 268° geht neue (gehärtete) Ventilfedern verbauen?! Wird glaub ich bei Schrick empfohlen.
Könnte ja daran liegen.
Könnte ja daran liegen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Christian
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RE: Tackern nach Nockenwellenumbau???
[quote]Original von Koert
ich weis nicht keine ahnung. aber wie gesagt so nimmt er super gas an alles. geht jetzt um einiges besser. nur das Tackern ist schon einbissl komisch. bezüglich der Ventilfedern da müsste er ja auch im Kalten zustand auch Tackern oder?? was er aber nicht macht.[/quote]
also, wenn das so ein Nageln ist, dann können es auch die Pleulschalen sein.
das war bei meinem ABS hinüber....
ich weis nicht keine ahnung. aber wie gesagt so nimmt er super gas an alles. geht jetzt um einiges besser. nur das Tackern ist schon einbissl komisch. bezüglich der Ventilfedern da müsste er ja auch im Kalten zustand auch Tackern oder?? was er aber nicht macht.[/quote]
also, wenn das so ein Nageln ist, dann können es auch die Pleulschalen sein.
das war bei meinem ABS hinüber....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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RE: Tackern nach Nockenwellenumbau???
Also laut Schrick sind andere Ventilfedern ab ner bestimmten °-Zahl notwenig, glaube ab 276er. Aber wie sich das auswirkt, keine Ahnung.
'Meine Idee scheidet aus, da ja auch im Stand tackert...
'Meine Idee scheidet aus, da ja auch im Stand tackert...
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
RE: Tackern nach Nockenwellenumbau???
[quote]Original von Koert
das heißt ich sollte sie am besten wieder ausbauen und das ganze vergessen. ist vielleicht eh besser.[/quote]
Oder einfach die Federn mitreinbauen!
das heißt ich sollte sie am besten wieder ausbauen und das ganze vergessen. ist vielleicht eh besser.[/quote]
Oder einfach die Federn mitreinbauen!
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Ich hätte nämlich auch auf eine Ventilsache getippt.
Als ich mit krummen Ventilen gefahren bin, hats auch immer übelst getacktert (allerdings nur bei Last). Bis irgendwann ne Wand durchgescheuert ist und ein Zylinder komplett tot war -> Motorschaden
Als ich mit krummen Ventilen gefahren bin, hats auch immer übelst getacktert (allerdings nur bei Last). Bis irgendwann ne Wand durchgescheuert ist und ein Zylinder komplett tot war -> Motorschaden
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- turbogeil
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Also ich tippe mal das
1.) andere Ventilfedern sollten schon sein bei ner anderen Nocke! Schrick empfiehlt fast immer härtere Ventilfedern
2.) Das mit dem Öl liegt endtweder an den Hydrostößeln oder an den Lagerschalen!!
Und wenns nicht kruzfristig gemacht wird dann wars dann dann bald mit dem Motor!!!!
Sorry aber wenn man ne Nocke einbaut sollte man gleich die Lagerschalen mitwechseln alles andere halte ich für Pfusch Sorry!!
Was hat der Motor für ne Laufleistung?
1.) andere Ventilfedern sollten schon sein bei ner anderen Nocke! Schrick empfiehlt fast immer härtere Ventilfedern
2.) Das mit dem Öl liegt endtweder an den Hydrostößeln oder an den Lagerschalen!!
Und wenns nicht kruzfristig gemacht wird dann wars dann dann bald mit dem Motor!!!!
Sorry aber wenn man ne Nocke einbaut sollte man gleich die Lagerschalen mitwechseln alles andere halte ich für Pfusch Sorry!!
Was hat der Motor für ne Laufleistung?
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