seid einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein 94er AAM Cab unrund mit erhöhter Drehzahl (ca. 1000-1200 U/min Leerlauf, selten auf >1400) läuft und gerne mal schlecht Gas annimmt. Beim Beschleunigen mit durchgetretenem Gaspedal beschleunigt er (manchmal) nicht, sondern die Drehzahl geht "möööööp" in den Keller. Auf Halbgas geht es dann besser.
Neue Zündkerzen hat er bekommen, neuen Luftfilter, Unterdruckschläuche habe ich viele ausgetauscht (einige sahen echt über aus), der Flansch unter der Einspritzung ist neu ... und nun ist mein Latein am Ende.
Suche mir seid Wochen auch im Inet einen Wolf, werde aber nicht fündig, daher hier meine Nachfrage: was könnte da los sein?
Spritfilter wechsele ich noch (liegt hier schon, kann mir aber nicht vorstellen, dass da das Problem liegt).
Thermostat? Wie kann ich das prüfen? Hatte ich vor 2-3 Jahren schon einmal gewechselt, da Temperatur immer auf 70°C, hat sich nach dem Wechsel auch nicht geändert.
Lambdasonde?
Auslesen mit VCDS funktioniert nicht, da ich nicht in das Motorsteuergerät reinkomme (egal ob ich VCDS-Lite, VAG-COM 311 oder OBD11 nutze). ABS- Steuergerät findet er, mehr nicht ... Vielleicht hat auch da jemand einen Tipp, was da los sein könnte.
Danke im Voraus,
lg