Scheibenrahmen krumm

Dir fehlen Infos welche Teile du brauchst? Du weißt nicht wie du was demontiert bekommst?
Hier ist die Frage richtig platziert

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
kph8987
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 42
Registriert: 8. Jun 2012 12:09
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Kristopher
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Scheibenrahmen krumm

Beitrag von kph8987 »

Hallo an das Forum,

ich brauche mal Expertenrat.
Vielleicht kennt ja der ein oder Andere meinen Thread: viewtopic.php?t=20296

Als ich das Cabrio erworben habe, war alles in Ordnung.
Jetzt beim zusammenbauen ist es erst aufgefallen. Beim Einbau der neuen Scheibe hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht.

Der Scheibenrahmen oberhalb der Windschutzscheibe ist krumm. Passiert ist das bei einer Spaß fahrt ohne Motorhaubenschloss X( ,
dort ist bei ca. 50 die Motorhaube hochgeschlagen. Das war noch ganz zu Beginn des Umbaus, die Scheibe sollte ja eh raus, wegen ein bisschen Rost.

Nun als das Verdeck drauf ist und alles so komplettiert ist, fällt es total auf, das der Rahmen mittig krumm ist.

Kann man das noch richten? Muss da ein neuer Rahmen rein?
Die Scheibe muss natürlich wieder raus.

Bitte mal eure Experten Einschätzung dazu.

Hier die Fotos:

Delle sichtbar:

Bild

Spalt zwischen Verdeck und Rahmen:

Bild


Man sieht das die Scheibe oben links und rechts passend im Rahmen liegt und oben in der Mitte steht sie 3-4mm über. Sprich der Rahmen oben in der Mitte wo die Motorhaube getroffen hat ist dort jetzt tiefer.

Das ist natürlich so ärgerlich, das es jetzt erst auffällt, nach dem Verdeck und alles eingestellt wurde.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 511
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Scheibenrahmen krumm

Beitrag von Car-man »

Da ist ein mehrlagiges Blech und das obere wurde eingedrückt,wenn du mit zum Karosseriebauer gehts sollte er das ganze richten können,da er das passende Werkzeug dafür hat.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Scheibenrahmen krumm

Beitrag von darki »

Da steckst du über die Jahre so einen Schweiss, Arbeit und Zeit in das Dingen und dann passiert in einer unüberlegten Situation so ein Shiss. Ich fühle mit dir :shock:

Aber wie mein Vorschreiber schon sagte ein guter Karrosseriebauer oder auch Beulendoktor sollte das wieder hinbekommen.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
onkelhowdy
Beiträge: 164
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Scheibenrahmen krumm

Beitrag von onkelhowdy »

Naja, Scheibe wieder raus. ENtweder selbst einen kleinen Dozer bauen (Wagenheber mit Holz verlängerung) oder halt mit einem Flaschenzug rausziehen, vorher alles warm machen und FLÄCHIG unterlegen. ODER wenn du eh Schweisstechnisch begabt bist und EH neu lackieren musst: Aus nem Schlachter raustrennen und neu einschweissen.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 511
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Scheibenrahmen krumm

Beitrag von Car-man »

Mit viel Glück könntes du auch ausbau der INNENLEUCHTE versuchen die Delle rauszudrücken.
Antworten

Zurück zu „Reparaturhilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder