Hat wer von euch auch heute mittag Auto, Motor und Sport auf Vox gesehen?
Die haben da einen Bericht gezeigt wo sie nem Auto ne größere Riemenscheibe auf die Lima gebaut haben. Dadruch hat der Motor weniger Last und verbraucht weniger. Im Test waren es ca. 0.5Liter/100km.
Der Negative punkt ist das die Leistung der Lima auch sinkt und bei allen eingeschalteten Verbrauchern(licht, fernlicht, popoheizung, e.t.c) die batterie kaum noch geladen wird.
Für Leute die längere Strecken fahren und nicht so die fette Musikanlage haben aber durchaus interessant. (Vorrausgesetzt man bekommt die Scheibe günstig, und baut selbst ein)
Also schon wegen meiner Musikanlage würde ich die bei mir persönlich nicht einbauen.
Gebt mal euren Senf dazu ab.
[Motor, Bremsen usw] Sprit sparen durch große Riemenscheibe an der Lima
- janp
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3513
- Registriert: 16. Jun 2005 22:57
- Wohnort: Elmshorn (SH)
- Kontaktdaten:
Sprit sparen durch große Riemenscheibe an der Lima
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- DerSalzmann
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 245
- Registriert: 18. Jan 2006 13:12
- Wohnort: Münster
smart hin oder her - also ehrlich, wegen vl. 2-3 litern die ich da pro tankung spare :wall:Original von DerSalzmann...du glaubst garnicht wie verdammt durstig diese Teile sind! Das Smart Cabrio verbraucht in etwa soviel wie ein 3er Cabrio mit gleicher Leistung!Wer Sprit sparen will muß sich nen Smart kaufen
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot]