Markus89 Daily: Vw Polo 9N3

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Markus89
Beiträge: 12
Registriert: 5. Jun 2024 12:14
Baujahr: 1997
MKB: AWG
GKB: DFQ
Echter Name: Markus
Gender:

Markus89 Daily: Vw Polo 9N3

Beitrag von Markus89 »

Hallo zusammen,

habe gemerkt, dass mein Daily hier noch fehlt Bild
Ende November 2024 habe ich den VW Polo 9N3 von meiner Patentante übernehmen können, da der Superb wegen der Trennung und der Unterhaltszahlungen an meine Ex nicht mehr finanzierbar war.

Es ist ein Polo 9N3 "United" 1,4l BUD mit 80 PS in Summerblue Uni Bild
Er hatte bei Übernahme knappe 97.000 km, jetzt aktuell hat er ungefähr 110.000 km Bild
Als erstes wurde neben einem Ölwechsel mit samt Filtern ein RCN 210 eingebaut, welches aber mittlerweile nicht ganz überzeugen konnte.
Mein bester Freund hatte mir sein 2-Wege-Frontsystem geschenkt, was er nicht mehr braucht, also wurde das dann in gleichem Atemzug eingebaut.
Vom Golf hatte ich noch Alubutylreste übrig, die Aggregateträger wurden mit Tesa Moll vorsorglich abgedichtet und die Adapter für die Lautsprecher eingebaut.
Und weil natürlich nicht alles glatt lief, klemmte dann das beifahrerseitige Türschloss richtig, nachdem ein Mikroschalter nicht richtig funktionierte. Also da die Rolle rückwärts und dann noch das neue Türschloss eingebaut Bild
Da das RCN optisch, aber vom Klang nicht richtig überzeugen konnte, auch funktionierte trotz Can-Adapter die GALA nicht, half Sebastian mit einem Delta 6 aus. Dazu musste lediglich der zweite Stromversorgungspin ausgepinnt werden und zack lief auch die Zünglogik. Daran wird noch ein Bluetooth-Modul angeschlossen, aber bis dahin bin ich fleißig am CD und Radio hören und mit dem Klang sehr zufrieden Bild

Was steht noch an?
Ein weiterer Service, der Klassiker mit den Querlenkern will hier genauso abgehakt werden und dann folgt nächstes Jahr noch ein Zahnriemen-Wechsel Bild
BildBildBildBildBild

Gesendet von meinem 24090RA29G mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder