[Sonstiges] Was ist mein Auto ca. wert?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Raeman
Cabrio-Guru
Was ist mein Auto ca. wert?

Beitrag von Raeman »

Hallo ihr ;)

Woltle einfach mal intressenshalber wissen, was ihr denkt wenn ich mein Auto nun verkaufen wollte wieviel ich ca. dafür bekommen würde.

Daten:
GOlf 3 Cabrio - Bj 96
ca. 92.000 km
ABS
Alles top - Unfallfrei!
Farbe flashrot

Lederbezüge
Tieferlegung H&R-Cupkit
17" Felgen+ NEUE Reifen
4x Winterreifen FAST neu
Windschott
2-Rippen-Grill
Beleuchtung komplett auf rot/blau umgebaut...
Canton QS 2.16

Monitor,Sub,Endstufe,Rückleuchten WÜRDE ich bei nem Verkaus ausbauen..

Ps: NEIN ich will ihn NICHT verkaufen mich würde nur mal intressieren, wieweit ich wenn ich alles verkaufne würde ca. Verlust gemacht hätte...

DANKE ;)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Was ist mein Auto ca. wert?

Beitrag von Bigdog71 »

Das du vom Tuning max. die Felgen bezahlst bekommst ist dir klar?

Läuft das Frontsystem auch über die Endstufe, wenn ja wäre das auch ne Wertminderung, weil der Käufer auch erstmal neue Kabel verlegen müsste oder sich ne Endstufe kaufen müsste.

Würd mal sagen, so mit Felgen 5500€ eher etwas weniger... Motor, Fensterheber, elektr. Dach, Stoff oder PVC? auch noch Sachen, die entscheiden sind.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
FARA
Cabrio-Guru

Beitrag von FARA »

Ich denke etwa das, was man normal bezahlt. Fahrwerk, Musik und Felgen kannst nicht rechnen, da bekommt man nicht mehr für. Eher sogar weniger, da Tuning viele Abschreckt.
Würde so auf 4500€-5000€ schätzen.
Raeman
Cabrio-Guru

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Bigdog71
Das du vom Tuning max. die Felgen bezahlst bekommst ist dir klar?

Läuft das Frontsystem auch über die Endstufe, wenn ja wäre das auch ne Wertminderung, weil der Käufer auch erstmal neue Kabel verlegen müsste oder sich ne Endstufe kaufen müsste.

Würd mal sagen, so mit Felgen 5500€ eher etwas weniger... Motor, Fensterheber, elektr. Dach, Stoff oder PVC? auch noch Sachen, die entscheiden sind.[/quote]

1.8 Liter
, PVC-DAch (noch topp-in Schuss),
90 PS
elektr. Fensterheber
manuell. Dach
keine Klima nur normale Lüftung...

Ps: Fronstystem lauft über Endstufe... aber kann ja die normalen Boxen vorne dann als alte Radio anschließen is ja kein problem, habe ja die alten Dämpfer noch hier, dann also eher Tieferlegung ausbauen und selbst verkaufen?

Ps: Fara ich hatte ja nen RIEßenschnäppchen mit 88.000 km und 4800€ normal wird das was ich ca. hab für 6000 - 6500€ verkauft...

also ma ABGESEHEN von dem was ich gezahlt habe schätzen :)
Zuletzt geändert von Raeman am 14. Jul 2006 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Ich finde nicht, dass deine 4800€ so ein Riesenschnäppchen waren. Auch wenns günstig ist. Und ich bleibe dabei: Selbst mit den Felgen nicht mehr als 5000€ (ist ja dafür auch ein Besitzer mehr). Selbst Highline und CoCos kosten oft nicht mehr als 6000€.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

was ist los mit dir verkaufen?? wenn du schon so fragst.

Habe für meinen schon 15000€ geboten bekommen der wollte unbedingt mein Cabrio, ich lehnte ab. Mein Cabby bekommt keiner :klopf:
selbst wenn einer 50000€ gibt gebe ich mein Cabby nicht her, bin mit mein Cabby verheiratet :klopf:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 14. Jul 2006 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Alexander190

Habe für meinen schon 15000€ geboten bekommen der wollte unbedingt mein Cabrio, ich lehnte ab. Mein Cabby bekommt keiner :klopf:
selbst wenn einer 50000€ gibt gebe ich mein Cabby nicht her, bin mit mein Cabby verheiratet :klopf:[/quote]

Das VR6 Cabby was ich letzte Woche bestaunen durfte wurde für VB 15.000 € verkauft......

War sogar eins was mal ekige Blinker hatte (Also vor 96) aber das machte bei dem eh nix mehr aus....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Alexander190
Cabrio-Guru

habe auch schon gesehen für 10000€ :zwinker:

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

selbst wenn einer 50000€ gibt gebe ich mein Cabby nicht her, bin mit mein Cabby verheiratet :klopf:[/quote]

NEIN ich verkauf meinen nicht keine Angst (oder auch freude mich loszuhaben) :wink:

Mich intressiert es einfach nur :)

janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Meins würde ich für 15 riesen sofort geben ;) ist aber auch mehr als ich gesamt reingesteckt hab.

Das manuelle PVC-Dach würde ich beim verkauf garnicht erwähnen, das drückt eher den Preis auch wenns gut in Schuss ist. Und "keine Klima" verkauft sich bei außentemperaturen von 30°C auch schlecht :)

ich denke auch wie Bigdog und Fara das noch nichts wertsteigerndes Eingebaut ist.
Musst immer dran denken das der Käufer im Kopf schon rechnet was es kostet deinen persönlichen Kram wieder rückzurüsten.
Am besten alle Original-Teile aufbewahren, und wenn der Wagen dann echt verkauft alles in Original-Zustand bringen und für 200€ nochmal schön polieren, waschen, saugen lassen.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von janp
Meins würde ich für 15 riesen sofort geben ;) ist aber auch mehr als ich gesamt reingesteckt hab.

Das manuelle PVC-Dach würde ich beim verkauf garnicht erwähnen, das drückt eher den Preis auch wenns gut in Schuss ist. Und "keine Klima" verkauft sich bei außentemperaturen von 30°C auch schlecht :)

ich denke auch wie Bigdog und Fara das noch nichts wertsteigerndes Eingebaut ist.
Musst immer dran denken das der Käufer im Kopf schon rechnet was es kostet deinen persönlichen Kram wieder rückzurüsten.
Am besten alle Original-Teile aufbewahren, und wenn der Wagen dann echt verkauft alles in Original-Zustand bringen und für 200€ nochmal schön polieren, waschen, saugen lassen.[/quote]
JOa, da ichs nochne weile fahre denke ich verkauf ich meine jetzigen Felgen und wenn ich mir dann ma n neues hole hol ich mir i-welche älteren Alui-Räder für 100€...

Leder lass ich auch drin,denke das das einzige ETWA wertsteigerndes auch wenn NUR BEzüge...

Alexander190
Cabrio-Guru

[quote]Original von janp

Am besten alle Original-Teile aufbewahren, und wenn der Wagen dann echt verkauft alles in Original-Zustand bringen und für 200€ nochmal schön polieren, waschen, saugen lassen.[/quote]

dann weg damit , aber nicht heulen wenns nicht mehr da ist :klopf:

Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Hehehe, kenne ich. Je mehr man macht, umso mehr wächst einem die Karre ans Herz! Ist bei vielen anderen nicht so, die verkaufen ihre Projekte, wenn sie fertig sind oder aber der Wagen in einer der bekannten VW-Zeitschriften erschienen ist. Mir hingegen könnte das nicht passieren, da ich den Wagen mit jedem kleinen Umbau etwas besser "kennen- und liebenlerne"! :zwinker:

Ausserdem weiß man ja auch, was man an seinem Cabby hat. Und warum sollte ich den Wagen jetzt optimieren, nur damit sich hinterher irgendwer freuen kann, für wenig Kohle ein Top-Auto ergattert zu haben?!

Wobei - 50.000 €, also da würde ich sicherlich schwach werden! Gehört nur leider ins Reich der Fabeln! :lol:

Gruß
Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

selbst 15t€ wären doch fett, würde ich gleich als anzahlung für nen corrado 2008 anlegen :)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von janp
selbst 15t€ wären doch fett, würde ich gleich als anzahlung für nen corrado 2008 anlegen :)[/quote]

Für meinen ja, da gebe ich Dir Recht. Für Alex seinen wahrscheinlich nicht.

Gruß
Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Alexander190
Cabrio-Guru

[quote]Original von Fortuna
[quote]Original von janp
selbst 15t€ wären doch fett, würde ich gleich als anzahlung für nen corrado 2008 anlegen :)[/quote]

Für meinen ja, da gebe ich Dir Recht. Für Alex seinen wahrscheinlich nicht.

Gruß
Forti[/quote]

na klar weil meiner nie einer bekommt, habe noch viel vor mit mein Baby :cabrio:

Besitze Ihn seit 1997 warum sollte ich verkaufen, Geld ist nicht alles
bin stolz auf mein Baby :)
Zuletzt geändert von Alexander190 am 14. Jul 2006 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Don Vari
Cabrio-As

Beitrag von Don Vari »

Kannst den ja bei Autoscout mit deinem Wunschbetrag reinstellen, wo nur die emailadresse angegeben ist. Dann siehst du wiefiel leute sich zu deinem Preis melden.

Habe ich neulich mit meinem Passat auch gemacht. Habe den für 4.500€ reingestellt um zu schauen was der so ungefähr wert ist.

Es haben sich insgesammt 8 Interessenten gemeldet 8o. Also setze ich den jetzigen Wert von meinem Passat um die 4.500 - 5.000€ an.

Wenn man bedenkt das ich den Passi für 1.500€ gekauft habe ;)
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

also beim händler würde der bestimmt für 7.000 da stehen...joker oder bon jovis mit rund 120.000 km laufleistung sehe ich beim händler immer bei 7.500-8000 €. allerdings haben die auch e-verdeck. dafür hast du halt en paar weniger km drauf :zwinker:

naja und privat denke ich so um die 5.500-6000 zumindest würde ich es erstmal mit 6.000 anpreisen...wer wirklich interesse hat handelt auch und dann kann man auch noch en bissel runtergehen.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Beim Händler für 8000??? Das ist aber viel, hier haben alle Händler höchstens 6000. Meiner war mit 7k der absolut teuerste 3er, und das als CoCo
Antworten

Zurück zu „Allgemein“