[Sonstiges] Kaufen ????

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Raeman
Cabrio-Guru
RE: Kaufen ????

Beitrag von Raeman »

Original von prinz1976
Hallo Leute,

ich bin ein begeisterter Golf1 Cabrio (BJ92 Classicline aber leider ohne Leder) Fan aber aufgrund des alters wollte ich mir evtl einen Golf 3 Cabrio zulegen.

Ich habe eine Probefahrt mit einem 1,6 mit 101 PS als Classic Edition hintermir. Baujahr ist 06 / 1996 und hat 119000 auf der Uhr achja das Fahrzeug ist 3. Hand (Erstzulassung auf ein Autohaus danach zwei weitere Personen) Das Fahrzeug ist voll ausgestattet bis auf MFA und elektrisches Verdeck, sogar das Gamma Soundsystem und Klimaanlage ist drin.

Mir ist bei der Probefahrt sind einige Dinge aufgefallen.

1. Dach hat sich oberhalb der hinteren Scheibe an der Naht gelöst, könnte man das neu Kleben oder nähen weiß das vielleicht jemand ??

2. Wenn man schnell beschleunigt ist das lenkrad am wackeln als wäre die Spur nicht richtig eingestellt, ist aber nur beim beschleunigen wenn man das Gas wegnimmt ist alles ok, was könnte das sein ??

3. Die Bremsen hinten quitschen wenn man das Gaspedal los läßt ist aber glaube ich eine krankheit bei VW das hatte meiner auch mal seit dem ich aber neue bremsen hinten habe ist es nicht mehr.

4. Schalter für die Sitzheizung fehlt. Ist aber definitiv drin.

5. Radio gesperrt und auch keine Karte dabei, könnte man bei VW neu anfragen. Stimmt das ?? Kann man anstatt das Gamma Radios ein anderes einbauen und das DSP System weiter verwenden ???

Ich danke euch schon mal für eure Bemühungen und weitere sonnige Tage.

Schöne sonnige Grüße aus Gütersloh
Sag uns mal wieviel der haben will preislich, Privat oder Händler?

Also 1) dann gehst zu einem Sattler und lässt das machen sollte nciht die Welt kosten, aber handel es ruhig runter!

2) ich denke auch das wird die Spur sein, aber kann natürlich auch sein das die Achse verzogen ist oder so, wäre dann natürlich teurer

3) richtig, alte VW-krankheit :)

4) den Schalter bekommst du für billiges Geld (aber auch beim Preis runterhandeln) bieten hier im Forum auch einige an,oder bastelst dir selbst einen :)

5) Ich denke schon bin mir aber nicht 100% sicher, aber für 200€ bekommst du was gutes ein SEHR gute Gebrauchtest Radio und ebenfalls anständige Boxen :-)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

also ich würde mir sowas net antun. wenn du jetzt schon lauter mängel hast wer weiß was dann noch so für überraschungen auftreten.

ich würde lieber noch en bissel rumgucken. wenn de glück haste bekommst dann einen der top in ordnung ist und auch net allzuviel kostet.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Die Achse ist sicher nicht verzogen. Wie doll wackelt es denn?
Ist ein Fahrwerk drin und ev. die Spur nicht eingestellt? Ziehe er nach rechts oder links?

Kann man sicher reparieren am Dach sind aber übliche Stellen wo es kaputt gehen kann. Stoff oder PVC Dach?

Bremsen quitschen ist normal kann man beheben aber kommt meist wieder am besten auf Scheibenbremse umbauen

Sitzheizungsschalter kann man nachkaufen

Karte für das Radio zu bekommen ist denke ich schwer man kann aber ein anderen dranhängen bzw. Radio und Boxen gegen was besseres tauschen...

Was soll der kosten?

E Dach und Leder ist aber schon was feines aber kann man ja nachrüsten.
Bild
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von bayliner
also ich würde mir sowas net antun. wenn du jetzt schon lauter mängel hast wer weiß was dann noch so für überraschungen auftreten.

ich würde lieber noch en bissel rumgucken. wenn de glück haste bekommst dann einen der top in ordnung ist und auch net allzuviel kostet.
100% Zustimmung. Wenn man jetzt schon so viele Mängel am Auto feststellt, dann sollte man die Finger davon lassen - ausser, der Verkäufer will nur 3.000 € oder weniger für den Wagen haben, dann würde ich an Deiner Stelle zuschlagen. ;)

Spaß beiseite - Du ärgerst Dich letztlich nur, wenn Du den Wagen nimmst, und dann unter Umständen noch mehr Mängel findest (was ja prinzipiell nicht auszuschliessen ist).

Gruß
Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Nabend!

So, als CE Fahrer!

Wie schaun denn die Ledersitze aus?
Das Dach ist schnell gemacht, nen guter Sattler sollte dir da max 100€ abnehmen, wenn überhaupt

DSP: Ja, Adpater bekommt man für ca 20€, Kompletteinbau hier bei mir in der Ecke um die 50€ inkl. Teile.

Oder ich mach das, kein Thema, habe ich ja schon 2 mal bei meinem gemacht.

Radio kann normaler weise JEDER VW Händler entsprerren!

Kann ne verstellte Spur oder ne Unwucht im Reifen sein!
Ist der Wagen vom Händler?
Dann komplett TÜV und Dekra Siegel!
Quietschen soll er machen, das Dach und auch die Unwucht.

Der Schalter kostet um die 30€, leider hast du nicht gesagt, woher du kommst, ansonsten hättest du meinen für 20€ haben können.
Oder sowas. will den Grünen eh los werden.

Sag mal den Preis! Dann schaun wir weiter

PS: Hatte den gleichen Motor! Der passt schon.

Welche Farbe hat der Wagen=?

Gruss
chris
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

5900 mit neuem Dach.. und alles fein? hmm, naja, hmm.
Fast Vollausstattung... hmm, welche Farbe?

Also, wenn der das alles macht, dann schlag zu.

Das Radio ausbauen ist kein Problem, und wenn du das DSP raus haben willst, kann ich helfen.
Das ist da nicht ganz so einfach.

Gruss
Christian

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Ach Leder hat er. Denke auch das das ev. mit den Reifen zusammengängt und nicht mit der Achse.
Bild
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Original von froekl
Ach Leder hat er. Denke auch das das ev. mit den Reifen zusammengängt und nicht mit der Achse.
na klar! :) ist doch ein Classic Edition!

Ja, Spur oder Reifen! Da reicht ja schon, wenn man einmal ein Schlagloch übersieht!

Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

wenn du dir nicht sicher bist checken lassen bei Adac oder Tüv, ob er schon ein Unfall hatte
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

sichere dich 100% ab erzählen kann man viel , lasse das cabby cecken bei VW oder Adac.
falsch machst du dabei nichts
Zuletzt geändert von Alexander190 am 25. Jul 2006 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Original von prinz1976
der Wagen steht nicht bei einem VW Händler sondern bei einem Mercedes Händler. Der Verkäufer hat mir zugesichert das es sich nicht um ein Fahrzeug handelt was schon einen Unfall gehabt hat und ich konnte auch nichts erkennen ob er schonmal einen Unfall gehabt hat. Spaltmaße sind alle ok.
oh.. Unfallfahrzeug? schwer? guck dir alle schrauben an! wenn die abgeschabt sind, wurden teile ausgetauscht... hmm.

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Christian
Original von prinz1976
der Wagen steht nicht bei einem VW Händler sondern bei einem Mercedes Händler. Der Verkäufer hat mir zugesichert das es sich nicht um ein Fahrzeug handelt was schon einen Unfall gehabt hat und ich konnte auch nichts erkennen ob er schonmal einen Unfall gehabt hat. Spaltmaße sind alle ok.
oh.. Unfallfahrzeug? schwer? guck dir alle schrauben an! wenn die abgeschabt sind, wurden teile ausgetauscht... hmm.

Chris KEIN Unfallfahrzeug!
Ich würde ihn auch checken lassen...
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein“