Sag uns mal wieviel der haben will preislich, Privat oder Händler?Original von prinz1976
Hallo Leute,
ich bin ein begeisterter Golf1 Cabrio (BJ92 Classicline aber leider ohne Leder) Fan aber aufgrund des alters wollte ich mir evtl einen Golf 3 Cabrio zulegen.
Ich habe eine Probefahrt mit einem 1,6 mit 101 PS als Classic Edition hintermir. Baujahr ist 06 / 1996 und hat 119000 auf der Uhr achja das Fahrzeug ist 3. Hand (Erstzulassung auf ein Autohaus danach zwei weitere Personen) Das Fahrzeug ist voll ausgestattet bis auf MFA und elektrisches Verdeck, sogar das Gamma Soundsystem und Klimaanlage ist drin.
Mir ist bei der Probefahrt sind einige Dinge aufgefallen.
1. Dach hat sich oberhalb der hinteren Scheibe an der Naht gelöst, könnte man das neu Kleben oder nähen weiß das vielleicht jemand ??
2. Wenn man schnell beschleunigt ist das lenkrad am wackeln als wäre die Spur nicht richtig eingestellt, ist aber nur beim beschleunigen wenn man das Gas wegnimmt ist alles ok, was könnte das sein ??
3. Die Bremsen hinten quitschen wenn man das Gaspedal los läßt ist aber glaube ich eine krankheit bei VW das hatte meiner auch mal seit dem ich aber neue bremsen hinten habe ist es nicht mehr.
4. Schalter für die Sitzheizung fehlt. Ist aber definitiv drin.
5. Radio gesperrt und auch keine Karte dabei, könnte man bei VW neu anfragen. Stimmt das ?? Kann man anstatt das Gamma Radios ein anderes einbauen und das DSP System weiter verwenden ???
Ich danke euch schon mal für eure Bemühungen und weitere sonnige Tage.
Schöne sonnige Grüße aus Gütersloh
Also 1) dann gehst zu einem Sattler und lässt das machen sollte nciht die Welt kosten, aber handel es ruhig runter!
2) ich denke auch das wird die Spur sein, aber kann natürlich auch sein das die Achse verzogen ist oder so, wäre dann natürlich teurer
3) richtig, alte VW-krankheit

4) den Schalter bekommst du für billiges Geld (aber auch beim Preis runterhandeln) bieten hier im Forum auch einige an,oder bastelst dir selbst einen

5) Ich denke schon bin mir aber nicht 100% sicher, aber für 200€ bekommst du was gutes ein SEHR gute Gebrauchtest Radio und ebenfalls anständige Boxen