H&R - Tieferlegungsproblem...

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Raeman
Cabrio-Guru
H&R - Tieferlegungsproblem...

Beitrag von Raeman »

Servus.

und zwar hab ich gerade soeben von H&R eine nachricht bekommen anbei meiner ,,geradlinigen Tieferlegung (keine Keilform)...

habe nun folgendes zurückbekommen...

Guten Tag ,

das Cup-Kit 40941-1 ist kein Keilformfahrwerk.
Die Tieferlegung ist hierbei an der VA + HA gleichmäßig je nach Baujahr
40-60 mm.

Das Keilformfahrwerk mit einer größeren Tieferlegung an der VA ist unsere
Art.-Nr. 31031-1.

===============================
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
H & R Spezialfedern GmbH & Co. KG

Das Fahrwerk wird von uns auch als Fahrwerk mit 40-60 VA und 40-60mm Ha angeboten,
nicht als 40-60 Fahrwerk mit unterschiedlichen Werten an den Achsen.

Mit freundlichen Grüßen
Kundendienst

wie soll ich nun weiterverfahren? Mehr tun kann ich auch nichtrmehtr,oder?
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

In der Beschreibung steht drin:

,,Diese sind sportlich abgestimmt und bieten nicht nur eine sportlichere Optik durch eine keilförmige Tieferlegung, sondern gleichzeitig eine erhöhte Spurstabilität und Bodenhaftung bei gutem Handling und Fahrkomfort.''

ich denke dies spricht alleine für sich und GENAU dieses Fahrwerk habe ich bestellt, denkt ihr da ist was zu machen?

Danke.

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Genau dieses hier habe ich bestellt...

Ich denke da ist DEUTLICH rauszulesen das damit eine KEILFÖRMIGE Tieferlegung erziehlt werden soll?...

http://www.car-tuning-discount.de/Detai ... 0001139485
Zuletzt geändert von Raeman am 31. Jul 2006 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Hab die soeben nochmals angeschrieben, mal gespannt was morgen/übermorgen zurückkommen wird...

dank dir erstmals!

schub
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von schub »

Hi,
H&R ist doch eigentlich sehr Kulant. Hatte bei meinem alten 4er Golf das Cup Kit verbaut. Nach über 3Jahren hab ich im Forum gelesen, dass es für vorne tiefere Federn gibt, weil die Tiefe bei der 75PS(gewicht) nicht erreicht wurde. Hab eine E-Mail geschrieben und innerhalb einer Woche waren neue Federn da. Wollten nichtmal eine Rechnung.

mfg schub
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Ui das freut mich jedenfalls schonmal ,hat du denn Versandkosten zahlen müssen?

Muss ich denn nun in diesem Fall H&R oder den Shop anschreiben?
Danke.

Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

den Shop natürlich .. H&R hat nichts falsch gemacht das FW funktioniert ja auch genau so wie es soll nur leider nicht so wie der Verkäufer es beschrieben hat.
H&R kann dir nur sagen sorry das sie einen so doofen Verkäufer hatten :)

Verkäufer hast du ja schon angeschrieben. Erst mal abwarten was der dazu sagt. Vielleicht ist der ja auch so nett und erstezt Dir das.
Und falls ja und er will die Versandkosten haben dann bezahlst du die einfach und gut iss würdest ja auch ein Gebrauchtest gegen ein neues FW tauschen ;)

Jetzt mal zum Artikel .... du hast genau da bestellt wo du den Link gepostet hast.
Also aus der Beschreibung geht doch klar hervor das es sich dabei eben nicht um die Keilform handelt ;)
Du hast das Cup Kit mit Komfort Abstimmung bestellt und nicht das in Sport Abstimmung.
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Baldur

Jetzt mal zum Artikel .... du hast genau da bestellt wo du den Link gepostet hast.
Also aus der Beschreibung geht doch klar hervor das es sich dabei eben nicht um die Keilform handelt ;)
Du hast das Cup Kit mit Komfort Abstimmung bestellt und nicht das in Sport Abstimmung.
Hm :-O

Also ich lese genau aus dem letzen Satz heraus

,,Diese sind sportlich abgestimmt und bieten nicht nur eine sportlichere Optik durch eine keilförmige Tieferlegung, sondern gleichzeitig eine erhöhte Spurstabilität und Bodenhaftung bei gutem Handling und Fahrkomfort.''

der muss ja nicht wissen das IHR AHnuung habt ^^

Ich stell mich dumm sag ich hab den Text gelesen und das was bei mir eingebaut ist ist definitiv NICHT Keilförmig, is doch so,oder?

Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Beschreibung:
H&R Cup-Kits in Komfort und Sport Abstimmung: Für alle, die mehr wollen als Federn, empfehlen wir Cup-Kits in Komfort Abstimmung. Diese Einheit aus Sport Stoßdämpfern und den Sportfedersätzen bietet einen hohen Fahrkomfort in Kombination mit einer angenehmen Tieferlegung. Die Cup-Kits in Komfort Abstimmung bieten ein verbessertes Handling und sind eine Alternative für alle, die das Fahrverhalten ihres Fahrzeugs verbessern, jedoch Einbußen im Fahrkomfort so gering wie möglich halten möchten.Eine dynamische Steigerung der Cup-Kits in Komfort Abstimmung sind die Cup-Kit Fahrwerke in Sport Abstimmung. Diese sind sportlich abgestimmt und bieten nicht nur eine sportlichere Optik durch eine keilförmige Tieferlegung, sondern gleichzeitig eine erhöhte Spurstabilität und Bodenhaftung bei gutem Handling und Fahrkomfort.
was gibt es den da falsch zu verstehen ? Der verkauft ja auch beide Modelle .....

würde sagen da hast du dich verklickt wenn auf deiner Bestellung Komfortfahrwerk drauf steht
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Baldur
Beschreibung:
H&R Cup-Kits in Komfort und Sport Abstimmung: Für alle, die mehr wollen als Federn, empfehlen wir Cup-Kits in Komfort Abstimmung. Diese Einheit aus Sport Stoßdämpfern und den Sportfedersätzen bietet einen hohen Fahrkomfort in Kombination mit einer angenehmen Tieferlegung. Die Cup-Kits in Komfort Abstimmung bieten ein verbessertes Handling und sind eine Alternative für alle, die das Fahrverhalten ihres Fahrzeugs verbessern, jedoch Einbußen im Fahrkomfort so gering wie möglich halten möchten.Eine dynamische Steigerung der Cup-Kits in Komfort Abstimmung sind die Cup-Kit Fahrwerke in Sport Abstimmung. Diese sind sportlich abgestimmt und bieten nicht nur eine sportlichere Optik durch eine keilförmige Tieferlegung, sondern gleichzeitig eine erhöhte Spurstabilität und Bodenhaftung bei gutem Handling und Fahrkomfort.
was gibt es den da falsch zu verstehen ? Der verkauft ja auch beide Modelle .....

würde sagen da hast du dich verklickt wenn auf deiner Bestellung Komfortfahrwerk drauf steht
nun kappiers ichs auch, shitte...

kann mich garnich dran erinnern das ich da auswählen konnte, bzw.das es da zwei verschiedene ausüführungen gab...

Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Steht auch über dem Bild der Federn/Dämpfer in der Anzeige: Cup-Kit Komfortfahrwerke Preis 336,00 €!

Könnte mir vorstellen, dass der Verkäufer keine Notwendigkeit sieht, da in irgendeiner Form tätig zu werden, da ja letztlich in der Beschreibung des Artikels genau das drinne steht, was Du geliefert bekommen hast!

Sonst frag doch mal bei H&R nach, was genau anders ist bei den beiden Varianten "Komfort" und "Sport". Vielleicht kannste allein durch Tausch der Federn auf "Sport" umrüsten...würde Dich immerhin billiger kommen als ein komplett neues Fahrwerk. Und die alten Federn könntest Du dann immer noch bei Ebay als nahezu neuwertige Tieferlegungsfedern verkaufen (falls das möglich ist).

Gruß
Forti

PS: Habe gerade mal in meinen Fzg.-Schein geguckt, da steht auch die Nummer der Sport-Variante (31031va/ha). Nutzt Dir zwar nichts, bestätigt aber die Mail von H&R.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Fortuna
Steht auch über dem Bild der Federn/Dämpfer in der Anzeige: Cup-Kit Komfortfahrwerke Preis 336,00 €!

Könnte mir vorstellen, dass der Verkäufer keine Notwendigkeit sieht, da in irgendeiner Form tätig zu werden, da ja letztlich in der Beschreibung des Artikels genau das drinne steht, was Du geliefert bekommen hast!

Sonst frag doch mal bei H&R nach, was genau anders ist bei den beiden Varianten "Komfort" und "Sport". Vielleicht kannste allein durch Tausch der Federn auf "Sport" umrüsten...würde Dich immerhin billiger kommen als ein komplett neues Fahrwerk. Und die alten Federn könntest Du dann immer noch bei Ebay als nahezu neuwertige Tieferlegungsfedern verkaufen (falls das möglich ist).

Gruß
Forti

PS: Habe gerade mal in meinen Fzg.-Schein geguckt, da steht auch die Nummer der Sport-Variante (31031va/ha). Nutzt Dir zwar nichts, bestätigt aber die Mail von H&R.
Oh shit, danke dir/euch trotzdem mal,naja nun mal warten was sie schriben vllt. lässt sich ja was tun :-( Ach dreck da hab schon wieder garkeine Lust, grad gedacht nu bin ich bald fertig mi Angel Eyes und Monitor etc. richitg einbauen kommt der scheiß wieder hoch und das Geld ging grad eben von dem neuen Gehatl schon wieder weg, naja ma sehn :(

danke.

Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Original von Raeman
...und das Geld ging grad eben von dem neuen Gehatl schon wieder weg, naja ma sehn :(...
Nicht zuu viel Kapital ins Auto stecken, ich sags dir!! :rules:

Vorallem nicht 3 Baustellen gleichzeitig. Lieber eins nach dem anderen. Weniger ist manchmal mehr... ;)
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von Mark_HH
Original von Raeman
...und das Geld ging grad eben von dem neuen Gehatl schon wieder weg, naja ma sehn :(...
Nicht zuu viel Kapital ins Auto stecken, ich sags dir!! :rules:

Vorallem nicht 3 Baustellen gleichzeitig. Lieber eins nach dem anderen. Weniger ist manchmal mehr... ;)
Hab mir das gut überlegt entweder den Wagen noch 3 Jahren fahren und dann verkaufen oder nun weiter Kapital ins Auto stecken und in 3 Jahren nen andren Motor rein und dann das Auto behalten,so werd ichs machen ;)

Grüßle RAe'

Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von funway
Wenn diese Werbebeschreibung nicht eindeutig Vertragsbestandteil war, und davon gehe ich mal nicht aus, wird es schwierig. Dir wurde ein Fwk 40-60 vorne und 40-60 hinten geliefert, wie beschrieben. Damit ist der Vertrag grds. i.O. Ich sehe nur Chancen auf dem Kulanzweg.

Auch wenn´s jetzt nicht mehr hilft: Hast du das CupKit vor oder nach diesem Thread gekauft:

http://meingolf3cabrio.de/wbb2/thread.p ... r=259&sid=
danach...

Hm, also ich weis nicht so ark schlimm finds ichs garnich ehrlich gesagt das der keine Keilform hat,werdma beim Forumstreffn schaun wies mit ausschaut aber joa,also ich persönlich finds nich schlimm, naja... :)

Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Kein Keil ist ja auch nicht so wild... aber bei dir handelt es sich wohl um eine negative Keilform (hinten tiefer). Das ist mein Eindruck... Wenn du damit leben kannst, ist es ja auch in Ordnung.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“